Zweig - Poetry In Motion [ Free Download ] Nur auf Bandcamp [ Deep House, Elektro, Dub Techno ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr.
winke.gif


Die "Zweig" tracks der letzten Wochen inklusive Mar io remix des Titeltracks gemastert, und zum freien Download bzw. "Name your price". Viel Spaß an alle interessierten.





1. Poetry In Motion 08:14
2. Boogie Rock 06:23
3. Data Emotion 08:42
4. The Most Colorful Bird 08:30
5. Poetry In Motion ( Mar io Remix ) 06:42
6. Crossroads 07:57
7. It´s Gonna Be A Long Night 08:12
8. Fire In The Sky 06:24
9. Harbingers 09:31

Vielen Dank für den tollen Remix Mario
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema :)

Das Artwork stammt diesmal von mir. Freut mich, dass es dir gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
So, nun hab ich Zeit und Muße für dein Album gehabt :)

Perfekter Einstieg mit meinen beiden persönlichen Favoriten: dem Titeltrack "Poetry In Motion" mit seiner erfrischenden mixolydischen Tonalität, danach perfekt anschließend das feine Elektro-Boogie-Rock-Teil (seltsamer Titel - ja ich weiss, der kommt vom Sample - aber ich hätte es geändert: assoziiert einfach eine ganz andere Musik)

Danach vertraute, kühle, Zweig'sche Gelassenheit, der sich der Mario-Remix dieses Mal anschliesst.

"It's gonna be a long Night" finde ich dann etwas altbacken mit dem Orgelsample, da skipp ich mal weiter, weil's schon spät ....

"Fire In The Sky" bringt einen der Zweig'schen Bässe mit dieser kleinen Unregelmässigkeit, man möchte das nie mehr missen, dazu die verschiedenen Synthmelodien, die konträr zueinander geführt werden, das hübsche hohe Vocal-Sample ergibt zusammen eine feine Mehrstimmigkeit. Sehr schöner Track: lauter machen!

Schlussendlich "Harbingers" - ruhiger Schlusstrack, der da gut passt.
winke.gif
 
Auch hier nochmal lieben dank, dass du Zeit gefunden hast reinzuhören, und zu kommentieren.
Freut mich ungemein, dass du was damit anfangen kannst :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Meine Favoriten: das mystisch-delikat schweifende "Harbingers" und das schön schmissige "Boogie Rock".
Die anderen driften gefällig im bewährten Zweig-Spektrum. :victory:

@mwa - Der Titel "Boogie Rock" ist wohl angelehnt an den fast 40 Jahre alten Electro-Überklassiker "Planet Rock", der auch nichts mit Rock zu tun hat ;)
www.youtube.com/watch?v=_rlUQsC8ECk
 
Jo, gefällt mir, hab gerne mitgelöffelt. :2up:

Morgen hör ich mir den Rest an, falls mein Wlan net wieder abkackt.
(Wenn´s Wlan nimmer durch kommt solltmer vielleicht mal uffräumen...)
 
Herzlichen Dank @Hyp und @AndiPaulo

Freut mich, dass so viel heruntergeladen und gehört wurde. :right:
"Harbingers" ist auch mein heimlicher Liebling. Das Vocal Sample heißt "Boogie to the Rock" daran hab ich mich angelehnt. Vielleicht etwas unkreativ muss ich zugeben. :lalala:

Kritik und Feedback ist natürlich auch weiterhin gerne gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
super tracks, schöne zusammentellung! danke markus!
 
Danke dir @Mar io :)

Es gab in den Neunzigern übrigens auch X-Mix 7 Dave Clarke - Electro Boogie.
 
ha... x-mix kenn ich noch... waren das noch zeiten... cds... pahh.
 
Coole Sache mit den Album! Hat nen schön homogenen Sound, da passt alles zusammen :).
Mit gefällt "Boogie Rock" fast am besten - es hebt sich ein bisschen ab und bleibt dem Sound doch treu.
Auch Crossroads kommt (immer noch - hattest ja schon mal hier) gut.
Viel Erfolg <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir @lebasti :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben