Zweig - Poetry In Motion [ Deep House ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Moin!

Hmm. Kick und Basssound gehen klar, die passen zusammen.
Das Intro zieht sich für meinen Geschmack ein wenig lang hin.
Der Synth ab so 1:20 passt tonal leider nicht wirklich zum Rest, aber so Dissonanzen können ja auch gewünscht sein.
Klanglich find ich den kleinen Break dann sehr schön, nur passen auch die Töne nur so halb. Das Sample kommt hingegen wieder sehr cool rüber.
So langsam baut sich dann auch ne schöne Stimmung auf für mich - man hat sich bisschen an die Harmonien gewöhnt :).
Die folgenden Synths geben wieder ne schöne Farbpalette in den Klang, wobei das Backing ab 5:00 ein bisschen öde wird.
Insgesamt gut hörbar, aber Crossroads war wesentlich nicer :)
 
Hey lieben Dank für deine Rückmeldung @lebasti

Das ist wirklich Blöd da ist tatsächlich ein F# drin was da gar nicht rein sollte. Dummerweise habe ich die Synthesizer alle abgesampelt.
Naja, vielleicht kann ich das noch korrigieren. Samples hab ich keine verwendet. Ich nehme an du meinst diesen Bellsynth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich mein das Vocal-Sample :)
 
Ach so, Ja, das hab ich nicht selbst eingesprochen das stimmt :) Doch Samples verwendet :)

Hm, den kann ich in die Tonne kloppen. Ich weiß nicht mehr, welche Synthies ich verwendet habe. Vielleicht hebe ich den Track auf und mach mal was neues draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Track ganz klasse und kann auch keine falschen Töne hören. Ordne alles unter einer sehr sauber verwendeten mixolydischen Skala von Ab aus ein (deren Töne dann da wären. Ab Bb C Db Eb F Gb (mit F# enharmonisch verwechselbar) Ab)
:) Hier muss nichts geändert werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal herzlichen Dank @mwa
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Obwohl monoton hat es was, sehr entspannend, ragt nichts unangenehmes aus dem Mix heraus, also ich find‘s echt gut.
 
bitte nicht entsorgen...da klingt alles richtig. nicht von einzelnen stimmen komplett entmutigen lassen, bitte.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
153
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
153
kingnoob
K
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
117
DancingOnHalos
DancingOnHalos
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
106
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben