[Ambient] Rene Wright - The Nutcracker

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566

war im ballet gewesen am 25ten in der semperoper dresden.
habe daran gedacht als ich den track gemacht habe...
deshalb der name the nutcracker "der nussknacker" :)
ist es zu eintönig? gemischt ist nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Nö, finde ich jetzt nicht eintönig. Mich kann man mit so verschiedenen, übereinander gelegten, eigentlich nicht zusammengehörenden Spuren ja begeistern. Musik als Zustand.
Allerdings hat man, finde ich, beim ersten Hören etwas Mühe den Zusammenhang des Zustandes zu erfassen. Dann, im Verlaufe, ändert sich das. Wenn man dann von vorne wieder anfängt, dann fängt es eigentlich auch schon so an wie es endet.
Worauf ich hinaus will: Eigentlich müsste das ja die Komposition leisten, die Aufmerksamkeit des Zuhörers zu lenken und in diesen Zustand zu führen.
Naja, das sind so meine Gedanken dazu :)
 
ist es zu eintönig?
Ab 0:56min kommt dieser Rhythmus rein und versprüht irgendwie einen Hauch von "jetzt kommt gleich was, gleich geht es los",
aber es bleibt bei diesem Rhythmus und ich frage mich: welche Sinn hat dieser Rhythmus?
Im Prinzip lenkt dieser nur von dem sphärischem Hintergrund ab und es kommt ja eigentlich auch nichts.

Ich würde entweder etwas kommen lassen oder diesen Rhythmus kicken. Denn lieber lausche ich dann den mystischen pulsierenden Sounds zu anstatt pausenlos darauf zu warten das mal etwas passiert.

Der Hintergrund alleine ist doch im Prinzip das interessante an diesem Stück. Evtl. paar weitere Effekte/Sounds einbauen die das Stück immer wieder verändern anstatt so einen hektischen Rhythmus der nichts bringt.

Denke an "Waiting for Cousteau". Es geht auch ohne Rhythmus.
 
welche Sinn hat dieser Rhythmus?
also im prinzip soll der rhythmus treiben, das minimalistische etwas interessanter gestalten. aber ich kann deinen einwand verstehen. danke. ich habe es vor ein paar stunden erst erstellt. mal schauen wie ich das noch regeln werde...
 
mir gefällt die athmosphäre.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben