Feedback gewünscht neuer Song [Metal]

Horseblood

Horseblood

Registriert
09.01.19
Beiträge
116
Reaktionen
97
Ort
Bodensee
Punkte
415
Hallo zusammen,

ich habe bei diesem Song diesemal größtenteil mit EZ Mix 2 gearbeitet,
auch die Gitarren Sims komplett mit 4 Spuren.

Drums mit EZ Drummer 2.
Vocals fehlen noch und kommen hoffentlich in den Feiertagen.

Würde mich über euer Feedback freuen zu Mix und Song,
vor allem Gitarren Sound, Bass.

V1


Mersi
 
Der Song an sich gefällt mir schon mal, obwohl da natürlich noch Gesang fehlt, der dem Ganzen den letzten Kick geben könnte.
Vorneweg muss ich sagen, dass ich momentan über Low-Budget Speaker auf Arbeit höre!
Bass kann ich hören, jedoch fehlen da meines Erachtens die tieferen Frequenzen... hört sich für mich so an, als wenn unter 100 Hz nicht viel los ist. Der Gitarren-Sound hört sich ganz gut an, auch über die Billig-Speaker. Der Drum-Sound ist solide, jedoch finde ich, dass zu häufig die Becken eingesetzt werden. Dadurch ist keine wirkliche Steigerung in einigen Parts möglich, was aber musikalisch Sinn ergeben würde.
Persönlich würde ich den Einsatz der Becken etwas reduzieren. Und 07:22min ist schon ne Hausnummer! Ist das Arrangement so gewählt, weil du bereits die Gesangsmelodie, beziehungsweise den Text im Kopf hast und deswegen die Parts so arrangiert hast?
 
Und 07:22min ist schon ne Hausnummer! Ist das Arrangement so gewählt, weil du bereits die Gesangsmelodie, beziehungsweise den Text im Kopf hast und deswegen die Parts so arrangiert hast?

Danke dir fürs Feedback. Den Bassbereich schaue ich mir gleich an, auch den Becken Einsatz. Guter Hinweis.

Das Arrangement hat sich so entwickelt, Vocals schreibe ich immer erst auf den fertigen Song.
Hab noch keinen Text oder Struktur dazu.
 
die songidee gefällt schonmal.
am ende kriegt der song sogar sowas wie ne epische note.
das intro finde ich etwas lang.
der sound ist ausbaufähig.
die drums dröhnen im tiefenbereich etwas, die toms sind mir zu dominant.
die drums übertünchen auch den bass, der im tiefenmittenbereich und in den höhen nicht present genug ist.
 
Die Gitarren klingen richtig gut! Welches preset und pack haste den da genommen?
Gut gespielt ist es auch. Bin auf den fertigen Song mit Vox gespannt!
 
Danke fürs Anhören und Feedback.
@Ethersis : Ich hab als Presets für die Gitarren jeweils einmal L und R die Odin und die Nemesis 1 Amp Sim aus dem Andy Sneap Pack genommen.
Eingespielt mit meiner Schecter KM MK II.
Auf dem Bus habe ich das Guitar Bus Preset aus der EZ Mix 2 Standard Library.
 
Der Snare fehlt für meinen Geschmack Bauch und dem Sound fehlt insgesamt noch so der "glue".

Song ist nicht schlecht, mir fehlt so n bisschen eine wiederkehrende Hook und manche Teile sind etwas zu sehr in die Länge gezogen.
 
geile gitarren. gibts bei ez drums keine metallica drums? bei so einem style würde ich den bass auch wirklich ganz dezent mischen :D
 
Der Snare fehlt für meinen Geschmack Bauch und dem Sound fehlt insgesamt noch so der "glue".

Song ist nicht schlecht, mir fehlt so n bisschen eine wiederkehrende Hook und manche Teile sind etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Danke, Snare gehe ich nochmal an und den gesamt Glue dann wenn die Vocals im Kasten sind.
Mit der wiederkehrenden Hook etc. kommt bei mir dann auf den Text an. Ich bin selbst nicht so der Freund von Schema F Songs.
Ich mag es langgezogen, was vielleicht auch nicht gleich im Ohr hängen bleibt.
Aber wie gesagt, die Struktur ändert sich evtl. noch bei den Vocals.


geile gitarren. gibts bei ez drums keine metallica drums? bei so einem style würde ich den bass auch wirklich ganz dezent mischen :D
Danke, bei meinen Packs mal noch kein Danish Bass Preset gefunden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben