SSL Fusion

  • Ersteller Ridolini
  • Erstellt am
R

Ridolini

Registriert
14.12.19
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo werte Gemeinde, ich beabsichtige mir den neuen "Schnell - Mastering - Prozessor" der Firma SSL zuzulegen und habe eine detaillierte Frage zur Einbindung in mein bestehendes System. Vorhanden sind ein SSL - X Desk und ein Fireface 802. Nun meine Frage: den Fusion in die Summensektion meines SSL - Pultes einbinden, 25 Pin Sub-D aus Pult auf XLR Stereopeitsche - In Fusion Stereo - und zurück??? Oder zwei Analogeingänge der 8 kanaligen Fireface "opfern", also direkt in den Wandler gehen? Wie handhabe ich diese Variante dann im weiteren Verlauf in Logic Pro??? Habe keinen Plan, bitte helft mir ....
 
Wir und als was nutzt du denn das x-Desk?
Sasha einen Mix Master insert Weg. Der send dafür liegt an Centre out an, der return an Centre in - da bräuchte es also zwei Peitschen von dsub nach xlr/trs (wie auch immer das am Fusion aussieht). Das macht freilich nur Sinn wenn du das Pult immer als summing Mixer nutzt und das Fusion auch nur in der Situation nutzen willst.
 
Wir und als was nutzt du denn das x-Desk?
Sasha einen Mix Master insert Weg. Der send dafür liegt an Centre out an, der return an Centre in - da bräuchte es also zwei Peitschen von dsub nach xlr/trs (wie auch immer das am Fusion aussieht). Das macht freilich nur Sinn wenn du das Pult immer als summing Mixer nutzt und das Fusion auch nur in der Situation nutzen willst.
 
Vielen Dank, rockig.xmas.man! Ja, ich nutze das X-Desk als Summierer. Der Fusion ist mit XLR - Stereo Buchsen ausgestattet. Du meinst also, aus Centre Out vom X-Desk raus in den In des Fusion - und dann wieder raus in den Centre In. Verstehe ich das richtig? Also zwei Kabelpeitschen von D - Sub auf XLR - Stereo?
 
Du weißt nicht wirklich, wie man das Gerät eigentlich einsetzt, oder???
 
Steffi_Weigelt, doch! SSL -Fusion soll am Ende der Signalkette stehen. Es ging nur um die Einbindung des Gerätes, ob ins Pult oder direkt in den Wandler. Danke!
 
Die Centre in und out D-Sub Stecker tragen jeweils mehrere Signale (Siehe manual des x-desk) - ich würde da dann schon entsprechend d-sub/8xlr nehmen aber eben nur die relevanten Drähte verkabeln.
 
Es gibt den ssl Fusion kostenfrei als Plugin von acustica audio. Bevor ich son Gerät kaufe würde ich erstmal paar Wochen lang das Plugin testen.
 
ich hab an dem Fusion bei Thomann mal etwas rumgefummelt. War sehr spannend - grade auch, weil da der SPL Tube Vitalizer auch dabei hing. Mich interessieren beide ein bisschen. Der Fusion packt immer kräftiger zu und macht weniger kaputt.
Ich bleibe übrigens auch bei meiner Einschätzung, dass der Fusion quasi eine Hardware-deluxe-Variante vom Waves CLA-Mixdown ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
896
Gonevis
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben