PreSonus Studio One 4.5.5 Update ist da

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
andreee

andreee

Registriert
29.01.15
Beiträge
859
Reaktionen
710
Ort
Dresden
Punkte
3.077
Ein neues Studio One 4 Update ist da! Neue Features für alle FaderPort 8 & FaderPort 16 User + Bugfixes.

New features and improvements:
● [FaderPort 8/16] Added auto-fill mode for Plug-in parameters
● [FaderPort 8/16] Added Control Link paging
● [FaderPort 8/16] Updated parameter mapping for stock instruments (Mojito, Presence XT, Impact XT, MaiTai)
● [FaderPort 8/16] Added “Cue Mix” control
● [FaderPort 8/16] Added “Channel Gain” control
● [FaderPort 8/16] Added channel volume reset to default value (shift + touch fader)

The following issues have been fixed:
● [macOS ≥10.14] Some eLicenserTM protected plug-ins won’t load
● [Impact XT] "Velocity Strength" is not remote controllable

Changelog auf deutsch: https://www.audiosteps.de/presonus-studio-one-4-5-5/
 
Danke, warum nicht gleich in Deutsch:

Neue Funktionen und Verbesserungen:
● [FaderPort 8/16] Auto-Fill-Mode für Plug-In-Parameter hinzugefügt
● [FaderPort 8/16] Control Link-Paging hinzugefügt
● [FaderPort 8/16] Aktualisierte Parameterzuordnung für Stock-Plugin-Instrumente (Mojito, Presence XT, Impact XT, MaiTai)
● [FaderPort 8/16] Steuerelement „Cue Mix“ hinzugefügt
● [FaderPort 8/16] Fügt die Funktion „Channel Gain“ control hinzu
● [FaderPort 8/16] Fügt die Funktion Kanallautstärke auf Default zurücksetzen hinzu (Shift + Touch-Fader)

Die folgenden Probleme wurden behoben:
● [macOS ≥10.14] Einige mit eLicenserTM geschützte Plug-Ins wurden nicht geladen
● [Impact XT] „Velocity Strength“ ist nicht fernsteuerbar
 
Danke, wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, was das alles bedeutet!?

das würde mich sehr interessieren...
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ist doch ganz einfach, wenn du es nicht verstehst, ist es nicht für dich :)
Mich tangiert es nicht
 
@pitto zu den ersten zweien muss ich selbst auch mal nachhaken. Sind es nur bestimmte Punkte oder alle zum FaderPort?
 
@pitto zu den ersten zweien muss ich selbst auch mal nachhaken. Sind es nur bestimmte Punkte oder alle zum FaderPort?

Mich interessieren alle Punkte zum Faderport (also auch die ersten beiden). Hintergrund ist, dass ich mich im Moment sehr intensiv mit den Möglichkeiten vom Faderport beschäftige. Insbesondere das Thema cc interessiert mich. Habe da inzwischen schon einige Lösungen gefunden (z.B. wie ich mit dem Faderport cc11 in Play von EastWest aufnehmen kann). Was ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich Kontakt mit cc-Daten ansprechen kann. Insofern bin ich immer an Entwicklungen diesbezüglich interessiert...

Danke dir fürs Kümmern und nachhaken!
 
Laut PreSonus Software sollte es mit Kontakt ohne weiteres gehen, genauso wie mit allen anderen normal Plugins auch:

1. Faderport Fader / Encoder bewegen, welchen du belegen möchtest.
2. Parameter von Kontakt bewegen.
3. Oben links in der Infobox in S1 Faderport und Kontakt Parameter verknüpfen.
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
720
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf
Can
Antworten
4
Aufrufe
1K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben