Eminem Song remixen?

K

Kingtapir

Registriert
25.03.19
Beiträge
246
Reaktionen
41
Punkte
407
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eminems lose yourself zu remixen. jetzt frage ich mich aber, ob es überhaupt legal ist diesen remix zu veröffentlichen (wenn es geht auch auf streaming plattformen wie spotify). auf youtube gibt es ja diverse remixe von lose yourself und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle eminem persönlich um erlaubnis gefragt haben. XD hoffentlich kann mir da einer von euch weiterhelfen, vielen dank im vorraus
 
Nein, ist es nicht.
 
und demonitarisiert?
 
und demonitarisiert?
Einzig vernünftige Lösung: Mache deinen Remix zuhause fertig, veröffentliche ihn nicht und schreibe dann den Rechteinhaber an, ob er mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Im Fall von Eminem dürfte Shady Records dein Ansprechpartner sein (https://shadyrecords.com/). Dann weißt du zu 100%, woran du bist, und machst keinen Blödsinn, der schon so manche Existenz vernichtet hat. Denn "schnuppe", wie es hier im Thread genannt wurde, ist hier gar nichts. Wir leben in einer Zeit, in der sogar die Stadt Paris abgemahnt hat, weil Privatpersonen auf ihrer ebenfalls privaten Facebook- oder Instagramseite Bilder des Eifelturms veröffentlicht haben. Die Unterhaltungsbranche ist da noch einmal ein Stückchen härter.

P.S.: Es geht hier nicht nur um Urheberrecht (was auch nie zu Lebzeiten des Künstlers übertragen werden kann), da etliche Urheber vertraglich Rechte abtreten (Verwertungrecht etc.). Es ist nicht selten, dass man es dann mit zig Instanzen zu tun hat, die ihr Recht einklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben