ravenheart russia version

MAHULLA

MAHULLA

Gesperrter User
Registriert
16.03.18
Beiträge
132
Reaktionen
7
Ort
Wolfsburg
Punkte
166
Für die shyntie version instrumente auch
als midi, der Mischer kann den Klang ändern
oder auch Noten umschreiben.
Vielleicht hat Jemand Lust.



 
Das Schlagzeug klingt brauchbar, der Rest leider nicht. Nicht gut abgemischtes, statisches Midigeklöppel und schrecklich klingender Gesang. Ne Aretha Franklin ist sie jetzt nicht gerade, aber so schlecht ist die Sängerin jetzt auch nicht, dass sie so einen Sound verdient hätte.
 
Das hört sich an wie ne Songvoting Ansage.
 
Verstehe mal wieder nicht ganz den Sinn hinter dieser Sache. Geht's dieses Mal nach Moskau zum Aufnehmen?
Im Ernst, da passt von vorne bis hinten einfach nix zusammen, ganz abgesehen vom Sound, über den man gar nicht erst reden muss.
 
du meinst die Dame singt schief ???
Der Mischer kann zumindest in der
shyntie version den Sound ändern.
 
Nein, ich meine es so, wie ich es gesagt habe, da passt so gut wie nix zueinander.
 
Hier mals das Instrumental. Ich finde da passt jeder Ton zum Akkord.

 
"Passen" ist ja immer relativ bzw. subjektiv. Das hier klingt für mich wie irgendwelche Akkorde mit irgendwelchen Basstönen darunter, in irgendeiner Weise rhythmisch aufgereiht. Keine "folgerichtigen" hamonischen Bewegungen und keine erkennbare Struktur. Und dann ist da dieser Gesang rübergeklatscht worden, ohne jeden wirklichen Zusammenhang zum Backing. Das geht rhythmisch von vornherein gar nicht, harmonisch wackelt es - von der verbesserungswürdigen Intonation mal ganz abgesehen - durchweg ziemlich arg und wird zum Offenbarungseid sobald die Chöre einsetzen. Da hat jemand einfach zwei Sachen, die außer einer gewissen "harmonischen Schnittmenge" nichts miteinander zu tun haben, auf gut Glück übereinander geklatscht.
So sieht's leider aus, wenn man das Ganze mal etwas analysiert.
 
nen Tonartwechsel ist zumindest in dieser Version nicht drinne. Irgenwelche BAsstöne? Spielen halb den Grundton vom Akkord. Keine Struktur.? Ich wage zu Behaupten der Song hat , Strophe, Brücke , Chorus auch wenn dass nur sehr schwer zu Erkennen ist, zwinker. Ok, die Dame hat vielleicht zu viel "gesoult", Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen. Die Backround vocals kann man weg lassen.
 
Willst du allen Ernstes behaupten, die Dame hätte das auf dieses Backing gesungen? Oder werauchimmer hätte das Backing auf Basis des vorher vorliegenden Gesangs gemacht?
 
Ich habe ihr das so fertig geschickt und sie hat darauf gesungen.
 
Anders herum wäre wohl ein bischen schwierig.
 
Wieso sollte andersrum schwierig sein? Passiert jeden Tag bei Remixen.
 
Was hälst du von dieser Version?

 
Naja, ich sage den Leuten nicht. Hier ist der Text. Singe in den freien Raum. Ich mache dann die Musik.....
 
Western Version. Selbe Akkorde bis aufm Chorus.Tonartwechsel.
 
Zur Entspannung die Folkversion von nem Strassenmusiker in New York:

 
Was hälst du von dieser Version?



Glaub mir, du willst die Antwort ohnehin nicht.

Ich verstehe das Ganze sowieso nicht.
Du kommst hier immer mit irgendwelchen komischen, verschiedenen Sängerinnen rum, die dann jeweils unterschiedlich fragwürdig (um es vorsichtig auszudrücken) über seltsame Backings singen. Wie muss man sich denn das Zustandekommen dieser Konstellationen vorstellen? Ist dabei jemals etwas ernsthaftes rausgekommen?
Und außerdem: Was erwartest du dir davon, wenn du das hier postest? Soll das jemand mischen, umarrangieren, neu machen, etc.?
 
Ja, ich erwarte in der Mischmaschine, dass das Jemand mischt.
Und so ernst bin ich nicht.
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
3
Aufrufe
199
oove
oove
MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
982
MadMahuLL
MadMahuLL
emulator
Antworten
0
Aufrufe
240
emulator
emulator
W
Antworten
27
Aufrufe
922
WalterT
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben