UAD Plug Ins die ich nicht gekauft habe funktionieren

  • Ersteller trapjoe
  • Erstellt am
trapjoe

trapjoe

Registriert
09.12.16
Beiträge
37
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Punkte
78
Hallo

In meinem UAudio Account ist der Fairchild 670 Legacy NICHT unter meinen gekauften Plug Ins.
So verhält es sich auch mit 2 Softube Amps.
In meiner DAW funktionieren diese Plug Ins aber einwandfrei. (Nicht im Demo Mode sondern ganz normal).
Jetzt habe ich aus Neugier mal auf den Button "Authorize Plug Ins" geklickt und nun sind die genannten Plug Ins nicht mehr verfügbar.
Das ganze ist nicht schlimm da ich diese Plug Ins eh nie benutzt habe.
Aber mich würde mal interessieren wie das zustande kommt dass manche Plug Ins liefen obwohl ich die nie gekauft habe oder die zu meinem Interface geliefert wurden.
Hat jemand schonmal das gleiche Phänomen gehabt?
 
Nett. Das sollte mir mal passieren ^^
 
Haha..ja, das ist Absicht um dich erst anzufixen, wohlwissend das man ja doch aus Neugier auf "Authorize Plug Ins" klickt :D
(und dann beim Support anrufen das die nicht gekauften Pluginvollversionen nicht laufen :))
 
Nein, ist mir leider auch noch nie passiert.. bzw. wär mir nicht aufgefallen. Wie biste denn drauf gekommen, wenn du die Plugs eh nie nutzt?

Schade.. gerade der Fairchild 670 ist echt cooler Comp.
 
Das ganze ist nicht schlimm da ich diese Plug Ins eh nie benutzt habe

Das könnte es sein, vielleicht wird die 14 Tägige Nutzung immer erst nach aufrufen des Plug-ins gezählt, oder die Plugs telefonieren nach Hause :D
Kannst es ja beim nächsten mal testen, einfach 14 Tage nix machen und dann alle 3-4 Tage mal aufrufen.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Hast Du das System oder Teile davon 2nd Hand gekauft?
 
@muffy: nein alles aus dem laden :)

@Decapitator: naja ab und zu habe ich den Fairchild mal geöffnet um ihn zu benutzen. Dann ist er aber meistens wieder rausgeflogen aus dem Insert Slot :)
Und daher hatte ich das halt immer so im Hinterkopf das ich das Fairchild plug in "besitze".
Scheint ja jetzt aber dochnicht der Fall zu sein :-(
 
Hallo @trapjoe

welche UAD-Hardware besitzt du denn? Weil beim Kauf der meisten Interfaces wird meines Wissens das Analog-Classic-Bundle mitgegeben.
Ich besitze bspw. nur das kleine Apollo Twin und habe ebenfalls den Fairchild (Legacy) und auch die 2 Softtube Amps (Softube Amp Room Half-Stack Plug-In for UAD-2/ Softube Bass Amp Room 8x10 Plug-In for UAD-2) neben 16 weiteren Plugins dazubekommen.
 
Ich besitze bspw. nur das kleine Apollo Twin und habe ebenfalls den Fairchild (Legacy) und auch die 2 Softtube Amps (Softube Amp Room Half-Stack Plug-In for UAD-2/ Softube Bass Amp Room 8x10 Plug-In for UAD-2) neben 16 weiteren Plugins dazubekommen.
Aber die bleiben nach einen Re-authorize weiterhin bestehen.
 
ich habe das Apollo Twin MK2 Quad.
und wie gesagt laut "my plug ins" auf der uaudio.com Webseite gehörte das Fairchild plug in nicht zu meinen plug ins, war aber jedoch verfügbar. jetzt leider nichtmehr :-(

@Phelice komisch das du das Fairchild plug in hast und ich nicht wo wir beide das Twin haben
 
@Phelice komisch das du das Fairchild plug in hast und ich nicht wo wir beide das Twin haben

Das verwundert mich auch ein wenig. Wobei ich sogar noch ne kleinere Variante (nämlich nur das Twin Duo) besitze.
Auf der Seite von Universal Audio ist auch mein Bundle nicht vollständig angegeben. Habe mir gerade nochmal die RG rausgesucht und da stand zwar ebenfalls Realtime Analog Classic Bundle dabei, aber einige Plugins sind in der Liste garnicht aufgeführt. Hier mal ein Auszug aus der RG (vielleicht war das auch nur ein zeitlich begrenztes Bundle bei meinem Interface). Muss gerade auch feststellen, dass keines der u.a. Plugins laut dem Link von Entone zum "Realtime analog Classics Bundle" gehört...

upload_2019-10-22_10-21-21.png
 
(vielleicht war das auch nur ein zeitlich begrenztes Bundle bei meinem Interface).
Ja, war es, steht doch dran (bis 31.12.2016). UAD hat immer wieder solche Angebote, bei denen sie bestimmte Plugins dazu geben. Ich hab damals auch ein paar Plugins obendrauf bekommen.
 
Ja, war es, steht doch dran (bis 31.12.2016). UAD hat immer wieder solche Angebote, bei denen sie bestimmte Plugins dazu geben. Ich hab damals auch ein paar Plugins obendrauf bekommen.

Ja, danke für den Hinweis. Dachte nach deinem Link es gäbe verschiedene Ausführungen des Realtime Analog Classic Bundles, da lag ich aber falsch.
Bei mir waren damals neben dem Bundle (was bei allen Apollo Twin´s dabei ist) halt eben noch zusätzlich mit der Weihnachtspromo die 4 gelb markierten dabei.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
abogner
  • Artikel
Testberichte iZotope RX Advanced
Antworten
2
Aufrufe
46K
matze74
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben