Bandlab und PC

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!

Ich habe mir vor nicht langer Zeit Windows 10 auf meinem Rechner installiert.
Normalerweise fahre ich den Rechner nach der Arbeit mit Bandlab ( Sonar - Cakewalk )
herunter. Das habe ich in den letzten Tagen ein paarmal nicht gemacht.
Dann hat der Rechner keinen Sound mehr.
Nach einem Neustart ist der Ton wieder da.
Woran liegt's?
 
Es kann sein, dass im Hintergrund diverse Programme werkeln bzw. neu geladen werden. Je länger der Rechner läuft, desto öfter kann so etwas passieren und möglicherweise den Sound auf irgendeine Art abstellen.
 
Hat jemand eine Idee, wo genau das Problem sein kann?
 
Sonarworks Reference setzt du aber nicht ein?
Ansonsten denke ich, dass deine DAW einfach die Soundausgabe woanders hin routet.
 
Wo sollte ich da nachsehen?
Bei den Sonar - oder bei den Windows Einstellungen?
 
Ich würde Sonar tippen, aber das ist nur eine Vermutung.
 
Vielleicht ist er im Standby gewesen und dabei ist der USB Anschluss eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht...
 
Vielleicht ist er im Standby gewesen und dabei ist der USB Anschluss eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht...
scheint mir auch das wahrscheinlichste Szenario.

Normalerweise fahre ich den Rechner nach der Arbeit mit Bandlab ( Sonar - Cakewalk )
herunter. Das habe ich in den letzten Tagen ein paarmal nicht gemacht.
Kannst du das präzisieren? Statt herunterfahren geht der Rechner in Standby / Hibernate oder ähnliches?

Wie oder wo kann ich das überprüfen?
In den Einstellungen, Treiber bzw. Audiogerät prüfen
 
Was meint Ihr, würde es Sinn machen Bandlab ( Cakewalk ) komplett zu deinstallieren
und dann neu zu installieren?
 
Benutzt du eine interne oder eine externe (USB?) Soundkarte?
 
Seit kurzem ( Windows 10 ) eine USB - Soundkarte.
 
Hat sich erledigt, weiß nicht wie.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben