Steven Slate Trigger 2 - 49 USD

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.578
Reaktionen
26.011
Punkte
112.100
Hi, es gibt übers WE Steven Slate Trigger 2 für unglaubliche 49 Dollar.

https://stevenslatedrums.com/trigger-2-platinum/

Ich kann jedem nur empfehlen, der sich mit dem Thema Drum Replacement / Enhancement befassen will und faul ist, sich das mal anzusehen. Es gibt von Slate zahlreise Libs, aber auch z.B. GetGoodDrums (aus dem Dunstkreis Periphery) und I want that Sound, haben Samples, die mit Trigger abgefeuert werden können.

Für einen läppischen Drumsound gibt's keine Ausreden mehr! :-D :D
 
Nur zur Info: SD3 / Toontrack macht sowas auch.
 
Was macht Toontrack auch?
 
Dein erwähntes Drum Replacement. Oder habe ich irgendwelche Features bei Slate übersehen?

 
Trigger macht es ja ohne Audio to Midi - daher für Faule. ATM ist aber generell besser, von Latenz und Genauigkeit her.
 
ATM?
Vielleicht blendet es Midi nur aus? Ist wahrscheinlich der kleinste Schritt.
 
Unterstützt keine iLok-Cloud, oder? Ist das richtig? Man braucht definitiv einen USB-iLok?

So die Slate-Heimatseite:

"LICENSING
Trigger 2 requires an iLok 1, 2, or 3 USB dongle"

Leider vergibt Slate ja auch nur eine Lizenz, so dass man keine zweite auf einem anderen Rechner haben kann (wie bei Sonnox oder auch Soundtoys). Das ist Mist. Ich überlege tatsächlich angesichts des Preises mir ne zweite Lizenz für's Macbook zu holen. Aber noch einen USB-Stick will ich eigentlich nicht. Da wäre dann die Cloud eine Alternative. Beim Oxford Inflator und Limiter hab ich eine Lizenz auf dem Stick und die ander in der iLok-Cloud. Das ist ok. Geht hier wohl nicht.
 
Unterstützt keine iLok-Cloud, oder? Ist das richtig? Man braucht definitiv einen USB-iLok?

Man braucht definitiv den Dongle für Trigger!

Was lustig ist, fürs Abo geht's aber auch ohne, dieser kleiner Schlawiner.
 
Ich stehe auf der Leitung.
Was ist ATM?
Adobe Time Management?
 
Audio to Midi.
 
Man kann bei Trigger aber auch die erkannten Drumhits als MIDI-File exportieren, bzw. aus Trigger direkt auf die Spur ziehen...?
 
Kann denn das Ding von Herrn Slate irgendwas ganz wichtiges besser als z.B. der SPL Drum Xchanger, den ich ohnehin schon habe?
 
"Wichtig" und "besser" sind ja sehr subjektive Empfindungen. Ich hab damals auch den SPL mal getestet und mich dann für Trigger entschieden.
 
"Wichtig" und "besser" sind ja sehr subjektive Empfindungen. Ich hab damals auch den SPL mal getestet und mich dann für Trigger entschieden.
Daf man denn erfahren, welche subjektiven Gründe und Erwägungen Dich zu Deiner Entscheidung bewogen haben?
 
- Die verdammt guten mitgelieferten Sounds
- Die erhältlichen Libraries
- Die gute Eingriffsmöglichkeit auf die Zusammenstellung der Samples innerhalb von Trigger (leider nicht klanglich in Form von EQ und/oder anderen FX) durch 8 Slots, aus denen man die Sounds layern kann.
- Mit dem gratis erhältlichen Editor selbst erstellte Samples ins Trigger-Format bringen und abspeichern
- Ein verdammt gutes, wenn auch spartansch erscheinendes, Gate, dass auch Sin macht, wenn man keine Sounds "triggern" möchte
- Gute Einstellmöglichkeiten für die Velocitywerte, sowohl in der Erkennung, als auch für die Trigger-Samples selber

Ich hab bestimmt noch irgendwas vergessen...
 
Kann denn das Ding von Herrn Slate irgendwas ganz wichtiges besser als z.B. der SPL Drum Xchanger, den ich ohnehin schon habe?

Du kannst ohne Stress diverse Erweiterungen von Slate, aber auch von Drittanbieter verwenden.
 
Oh das massive pack habe ich. Wie bekomme ich das ins Slate trigger?
 
Bei Audiodeluxe sind's übrigens nur 44,.-$ :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
1K
Des1994troyer
D

Zurück
Oben