Reaper: Midi In kommt an, aber nicht im VSTi

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.415
Reaktionen
3.549
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.078
Ich habe Reaper in einer virtuellen Umgebung laufen (Parallels), als 32-bit Version. Midi kommt rein, sehe ich im Ausschlag auf dem Track, aber das Midi kommt nicht im Instrument an, egal, welches ich nehme. Ich habe wohl was übersehen, weiß aber leider nicht, was es sein könnte. Kann mir mal jemand Starthilfe geben? Kenn mich mit Reaper nicht wirklich gut aus.
 
Ist das Monitoring bei der betreffenden Spur eingeschaltet? Ich frag nur mal, wäre so ein Klassiker - man sieht dann den Ausschlag, aber hört nix.
 
wollte gerade das posten, was @sts in der sekunde geschrieben hat.
monitoring und aufnahme-aktivierung sollten nochmal überprüft werden.

eine andere möglichkeit wäre noch, daß das routing auf einen anderen midi-kanal geht, als angenommen oder das instrument auf einen anderen kanal eingestellt ist.

nicht zuletzt besteht auch die möglichkeit, daß das entsprechende instrument in der geladenen pluginversion defekt ist.
in so nem fall zb. vielleicht mal vst anstelle au probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Monitoring bei der betreffenden Spur eingeschaltet? Ich frag nur mal, wäre so ein Klassiker - man sieht dann den Ausschlag, aber hört nix.
...war natürlich nicht eingeschaltet. Im Standard-Theme ist das kaum zu erkennen. Aber danke, hab´s gefunden und klappt.
 
Freut mich. Das war ja dann einfacher als gedacht. Als ich vor X Jahren mit Reaper angefangen habe, hatte ich dieses Problem auch einmal, danach war's klar.
 
Schön, wenn man die (neuen) Icons zu deuten weiß.
Naja, es gibt da eine Grauzone zwischen "zu deuten wissen" und "planlosem Rumklicken, bis zufällig das Richtige passiert". In der Grauzone befinde ich mich auch heute noch hin und wieder. ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
710
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben