slick eq

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.789
Reaktionen
9.403
Ort
Berlin
Punkte
47.155
hätte ich nie gedacht, daß ich jemals in der rubrik "deal of the day" einen thread aufmachen würde...
nun tu ich's doch.

hab mir heute bei der pluginboutique noch den slickeq master für 27 öcken geholt.
da gabs die iris 2 noch kostenlos mit dazu. (hab sie allerdings noch nicht downlgeloadet).
als ich dann bei TDR in den account geschaut habe, gabs dann nochmal ein angebot für den slickeq GE für nen zehner dazu. da hab dann nochmal zugeschlagen.

hab die beiden slicks gerade ausprobiert und bin ziemlich begeistert.
passen gut zum limiter6 GE, den ich letztens auch für nen zehner bekommen habe.
das ist meiner meinung nach ziemlich hochwertiges zeug für nen echt guten preis.

upload_2019-8-5_1-33-19.png


upload_2019-8-5_1-32-49.png


upload_2019-8-5_1-35-50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt Dir ja nur noch Nova GE :D
Ich steh auf TDR, sehr gute Qualität zum annehmbaren Preis.
 
Hallo,

was macht dieses EQ denn anders als andere Plugins? Wie macht es sich bemerkbar im Ergebnis?
 
Ich finde die TDR Sachen auch sehr gut, habe auch alle PlugIns von denen und die sind eigentlich immer mit dabei.
was macht dieses EQ denn anders als andere Plugins?
Was der im Detail anders macht, als andere kann ich Dir nicht sagen.
Die VOS SlickEQs GE und M GE haben für mich eine sinnvolle GUI, aber vor allem auch gelingt es mir damit, Signale ohne groß nachdenken in die gewünschte Richtung zu bringen. Und dabei klingt es mMn immer sehr gut, irgendwie musikalischer als andere und sehr präzise.
Der Nova als dynamischer (Mehrband) EQ funktioniert noch mal anders, aber auch sehr gut mMn - auch hier sehr präzise.
 
Hallo,

was macht dieses EQ denn anders als andere Plugins? Wie macht es sich bemerkbar im Ergebnis?

der slick eq master hat 6 bänder und für jedes band einen eigenen stereoimager, mit dem ich gezielt gewünschte frequenzbereiche verbreitern kann.
mit einem extra-filter kann ich aber auch einen unteren frequenzbereich (bass, kick) nur auf mono setzen.
die bandfilter sind sehr intuitiv bedienbar und psychoakustisch optimiert und ich kann für meine ohren sehr schnell sehr musikalische ergebnisse erzielen.
außerdem kann ich das display aufklappen und habe dann einenen guten spectrum-analyser, der vergleichsprofile laden kann.
matching scheint auch zu gehen, das hab ich aber noch nicht gemacht.
bei beiden slicks gefallen mir besonders die presets für die klangfarbeneinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Smart Funktionen bei den EQPlugins,die wunderbar funktionieren.
 
dazu hat @Entone hier was geschrieben:
Ah, super, vielen Dank! Hatte auch schon im Netz und bei yt was zu diesem speziellen Thema gesucht und nix gefunden!
gerne, hatte damals mitgelesen und mir den EQ dann für die 10 Dollar gegönnt,
leider selber noch nicht ausprobiert :lalala:
komisch, kommt mir bekannt vor, kaufen und dann ni.... :lalala::lalala::lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Z. B. De-Resonate. Würde mich mal interessieren, wie gut das funktioniert. Hat das mal jemand probiert?
Falls Du die Funktion "Deresonate" beim Slick EQ GE meinst, die funktioniert meines Erachtens recht gut und macht meist passende Sachen. Für mich selbst ist es ein Vorteil, dass diese Funktion Einstellungen vornimmt (oder besser: vorschlägt), auf die ich selbst nicht so leicht gekommen wäre, die aber wie gesagt im Kontext durchaus passend sind. Daher: Aus meiner Sicht ein gutes Feature.

Höchstens ein kleiner Nachteil, dass man eine zweite Instanz des Plugins öffnen muss, wenn man eben diesen EQ gleichzeitig noch für andere Eingriffe verwenden möchte. Oder vielleicht muss man das auch nicht, und ich habe bisher nur übersehen, wie das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
hab mir heute bei der pluginboutique noch den slickeq master für 27 öcken geholt.

Mir wird für den Kurs der SlickEQ GE angezeigt...?! Der M liegt bei knappen 50 Öcken...
 
Zuletzt bearbeitet:
:doh:...also vorerst kein SlickEQ für mich. Life is Pain. :D
 
Ich habe auch gestern zugeschlagen. Allerdings den Kotelnikov GE für 20,50. Geiles Teil. Alles an Features, was man braucht und der Crane Song Ibis Modi ... Gefällt mir richtig gut.
 
...also vorerst kein SlickEQ für mich. Life is Pain.
Ja, Du musst aber aufpassen, dass es zwei Slick EQs gibt: Slick EQ Gentleman's Edition und Slick EQ Mastering, für die es dann je nach Wochentag, Tageszeit und Sonnenstunden pro Tag auch unterschiedliche Sonderangebote geben kann.
 
Wenn der Mond im Siebten Haus ist.
Und Jupiter stimmt mit dem Mars überein.
Dann wird der Frieden die Planeten leiten.
Und die Liebe wird die Sterne lenken.

sollte man auch beachten im großen Kosmos der Pluginangebote.

Ansonsten könnte es hier dran liegen, respektive gelegen haben:
https://rekkerd.org/flash-sale-get-40-off-tokyo-dawn-labs-eq-dynamics-plugins/

Aber zum Trost, kommt immer wieder. TDR ist auch regelmäßig im Sale.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben