Cubase ARA + Revoice = Absturz

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Voller Freue hab ich mein Revoice (für 160€!!) upgedated um ARA nutzen zu können. Es funktioniert auch super mit der Synchronisation.
Wenn ich dann aber in Cubase "Auswahl als Datei" auf die Events anwenden will dann hängt er kurz und dann ist Cubase einfach geschlossen. Komplett verschwunden. Das jedes Mal.
Ich weiss nicht ob die Funktion nicht vorgesehen ist für Revoice, aber soweit ich mich erinnern kann hat @tsching es in seinem Beispiel Video mit Melodyne auch so gemacht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ich konnte Revoice mangels Vorhandensein nicht unter ARA testen, aber evt. hilft dieses Video zum Workflow weiter:
 
Danke dir @tsching. Genau dieses Video hat mich auch veranlasst das Update zu kaufen, wiel es wirklich um einiges schneller geht. Allerdings geht das Video auch nicht drauf ein dass man "Auswahl als Datei" auswählt. Es hört nach dem editieren auf und sagt nur dass die Revoice Session automatisch wieder öffnet wenn man das Cubase Projekt öffnet. Aber ich würde es ja gerne unabhängig von Revoice "rendern" können. (Ohne Render in Place).
Da muss ich mal dem Revoice Support schreiben.
 
Melodyne kann das, weil es die Daten auch Offline nach Cubase übergibt. Inwieweit diese Funktion in Revoice integriert wurde, kann ich nicht sagen. Aber es dürfte auf keinen Fall abstürzen.
 
Ich habe dem Revoice Support mal geschrieben und ein Video angehängt. Ich gehe aber mal davon aus, dass die es auf Cubase schieben werden. Dem Steinberg Support schreibe ich auch ein Ticket, dann melde ich mich in ein paar Monaten mit Feedback zurück:D

Übrigens, es wird kein Crashdump von Cubase dabei erzeugt.
 
Jetzt haltet euch fest: Der Revoice Support hat mir innerhalb von 15 (!!!) Minuten geantwortet:

Many thanks for your report; sorry you ara having difficulties.
We are aware of this issue; it will be rectified in an update that we will make available soon.

As a workaround, you should be able to use "Render in Place" instead of "Bounce Selected" without any crash.
The functionality is slightly different, but it will avoid the crash.

Let me know if I can answer any question or help in any way,
Kind Regards,

Gut zu wissen, dass es bekannt ist und sie dran arbeiten. Respekt an diesen Support!
 
Da ist halt nichts los, die freuen sich, wenn mal einer schreibt. :D
Ist doch gut, wenn der Support sich die Eier schaukeln kann, weil kaum jemand den Support benötigt, dank prima Produkt.
Das kann bei Steinberg natürlich nicht passieren, die haben sicher alle Hände voll zu tun :D
 
Ich kann aber auch über den Cubase Support nichts schlechtes sagen. Sie haben einen Bug den ich hatte innerhalb einer Woche identifiziert ohne dass sie ihn kannten und haben mir die Bug Nummer geschickt. Dass es dann nach 3 Updates immer noch nicht dabei war ist dann allerdings schei**e:mad: vor allem da der Bug sehr nervig ist.
 
Und das hier einen Tag nach meiner Email:

Revoice Pro 4.1.5.1 is now available from our Downloads page at https://www.synchroarts.com/downloads/
It should resolve the issue with "Bounce Selection" in Cubase - please let me know if everything works for you!


So wünscht man sich das doch;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben