The Great Enough - Die Young

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Sehr clean, hast du die Spuren freigeschnitten?
 

Finde ich gut wie Du die Track-Active Spur nach recht gegenüber der Gitarre balanciert hast.

Die HH ist zu laut und "schepperig" im Verhältnis zur Snare, besonders im Refrain wenn sie 16tel spielt. (Ist bei manch anderem Mix auch so.) Die würde ich noch runter drücken.
 

Finde ich gut wie Du die Track-Active Spur nach recht gegenüber der Gitarre balanciert hast.

Die HH ist zu laut und "schepperig" im Verhältnis zur Snare, besonders im Refrain wenn sie 16tel spielt. (Ist bei manch anderem Mix auch so.) Die würde ich noch runter drücken.
Ich habe die Spuren in der VirtualSoundStage platziert, wie immer, und ich finde, das macht nochmal einen erheblichen Unterschied zum einfach nur pannen. Die Spuren sind besser ortbar im Stereobild, aber dennoch irgendwie räumlicher, breiter.

Die HH, ja, ich hab die und die anderen Cymbals schon entschärft, so gut es ging, ist halt jede Menge Bleed auf den Drumspuren. Ich werde das aber nochmal überarbeiten, danke für den Hinweis.
 
VirtualSoundStage, okay.... muß ich mal googeln. :)

Die HH kommt glaube ich hauptsächlich vom Snare Top Mikro. Da würde ich mal probieren ein Gate drauf zu setzen. Sidechain so auf die Tiefmitten, Grundton der Snare und das Gate halt nicht ganz zu machen lassen. Da reichen ja 6-10dB. Es geht ja nur darum die HH etwas leiser zu bekommen.

Viel Glück...
 
So, hier ist der überarbeitete gynmix! :)

@andy_g dein Tipp war echt Gold wert! Hab mit dem Gate in solchen Situationen eher selten gute Erfahrungen gemacht, deshalb hatte ich das auch diesmal gar nicht probiert, sondern versucht, das Problem mittels EQ in den Griff zu bekommen. Aber diesmal hat es mit dem Gate erstaunlicherweise wunderbar hingehauen! :)

Dann hab ich in der VirtualSoundStation die Jungs in einen etwas trockeneren Raum geschickt, hab dem Gitarristen noch ein Bierchen in die Hand gedrückt und ihm gesagt, er soll sich doch bitte noch einen kleinen Schritt in die Mitte bewegen. :D

Passt so besser, finde ich. :)


 

Anhänge

  • Gynmix 2.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 298
Eigentlich wollte ich mich an den neuen Loudness Standard halten, aber da wäre ich hier völlig untergegangen.

Was mich noch nie davon abgehalten hat nicht trotzdem -14LUFS (integrated) anzupeilen. Man muss ja nicht überall mitmachen.

Disclaimer: Ich muss aber fairerweise dazusagen, dass ich in der 30er Zone auch nicht 45 km/h so wie 90% meiner MitbürgerInnen fahre, sondern eben 30km/h - punkt,basta,aus. Anders gesagt: Ich bin da einfach stur.
 
Ich hab auch noch ein Update:
 
Passt so besser, finde ich. :)
Mach doch mal bei den Vocals ein Predelay von mindestens 100ms, dann klingt dein Mix gleich größer
und die Vocals erzeugen Stimmung. So klingt es sonst etwas klein.

Ich habe bei der Snare ein Hicut um die 5? kHz und ein Teppich drunter getriggert. Auch eine Möglichkeit.
 
ich schmeiss auch mal einen in die Runde:


Feedback willkommen.

PS: wie binde ich die Songs ein, so dass ein Player wie bei den anderen oben eingeblendet wird?
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
977
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
leary
Antworten
16
Aufrufe
750
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
637
diagnostix
diagnostix
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
901
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben