The Great Enough - Die Young

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Deine Fassung klingt sehr abgeschliffen.
 
Mir gefällt "knackig" besser.
 
Ich werde mich mal außerhalb der Konkurrenz an dieses Stück setzten, um was zu lernen. Bisher habe ich 2 - 3 Rockstücken im Hofa Studium bearbeitet.

Als Laie h abe ich ein paar Fragen. Was ist mit den Vocals-BGV1 u 2? Ich höre da alles mögliche, nur so gut wie keine Vocals. Am liebsten würde ich sie weg lassen, aber vielleicht kann man sie ja noch für was anders nutzen? Auf der Spur Keys-Active-Di höre ich gar nichts. Auch hier die Frage, brauche ich die?
 
Ich glaube die Aufnahme war eine Session mit mehreren Songs,kann sein das bei diesen Song einige Spuren leer sind, einfach weglassen.
 
Für heute habe ich genug geübt. :)

Eigentlich wollte ich mich an den neuen Loudness Standard halten, aber da wäre ich hier völlig untergegangen. Ist jetzt sicher kein Meisterwerk. Ich habe hier aber auch nur eine Gamer Logitech THX Soundanlage :D. Über Tips freue ich mich auch hier. :). Wie das mit dem Play einbinden funktioniert habe ich auch wieder vergessen und konnte auch keinen Betrag hierzu mehr finden.



 

Anhänge

  • test rock.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 499
Anlässlich neuer Desktop Monitore habe ich auch mal gemischt (man muss sich ja an neues gewöhnen).
Man kann die Monitore sogar über USB an einem Laptop anschließen und gut mitnehmen.
Es sind halt 3 Zöller, aber machen trotzdem Spaß :)

Hier mein Mix mit diesen süßen Dingern:



Und hier mal ein Bild (habe noch ne Zigarettenschachtel daneben gestellt damit man die Größe besser einschätzen kann, bin aber
trotzdem Nichtraucher)
eve.png
 
Anlässlich neuer Desktop Monitore habe ich auch mal gemischt (man muss sich ja an neues gewöhnen).
Man kann die Monitore sogar über USB an einem Laptop anschließen und gut mitnehmen.
Es sind halt 3 Zöller, aber machen trotzdem Spaß :)

Hier mein Mix mit diesen süßen Dingern:



Und hier mal ein Bild (habe noch ne Zigarettenschachtel daneben gestellt damit man die Größe besser einschätzen kann, bin aber
trotzdem Nichtraucher)
Anhang anzeigen 68351

Klingt absolut gut. Das einzige, was auf den sonst eher gnädigen BD880 etwas raussticht, sind die Becken. Das liegt aber am Bleed und dass die Becken praktisch auf jeder Spur zu hören sind. Wenn man dann komprimiert, geht's ab. Ich habe bei meinem Mix die Toms freigeschnitten und die Roomtracks gelöscht, das hat etwas geholfen. Es ist aber v.a. auch sehr viel Drumsound auf dem Leadgesang.
 
@muffy
Danke für Feedback.

Die Becken bzw. Bleeds machen ja Telefunken wie üblich alle Ehre :)
Ich war faul und habe ein Gate genommen.

Aber in dem Fall sind die kleinen Speaker gar nicht so schlecht. Muss da mehr drauf abmischen. Also wieder mehr Zeit in der MM verbringen.
 
Ich mische aktuell v.a. über KH und meine Kontrollspeaker sind Presonus Eris 3.5 (das Paar für 99 EUR). Halt son bisschen Auratone Style aber mit bedeutend klareren Höhen.
 
Aber in dem Fall sind die kleinen Speaker gar nicht so schlecht. Muss da mehr drauf abmischen. Also wieder mehr Zeit in der MM verbringen.

Kurze Rückfrage - komplett auf den Eve gemischt oder Bass zB mit Sönnie 7506 gegengehört?
 
Der gynmix: :)


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 595

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
958
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
leary
Antworten
16
Aufrufe
747
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
635
diagnostix
diagnostix
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
877
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben