Bitwig - Spur fällt während Export aus

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.212
Reaktionen
12.286
Punkte
54.255
Moin!

Ich habe ein kurioses Problem. Immer wenn ich ein bestimmtes Projekt exportiere, verstummt mittendrin eine subgruppe sie sich in einer weiteren Gruppe befindet. Wie aus dem Nichts, ohne erkennbaren Grund. Beim einfachen abspielen, vor dem Exportversuch, läuft alles normal durch.

Das witzige ist, nach dem Export läuft die Gruppe auch nicht mehr mit wenn ich Play drücke, nur solo wird sie wieder hörbar.

Irgendjemand ne Idee? Automation sollte es nicht sein.
 
Kannst Du die besagte gruppe rendern?

Vl. kann man so irgendwie den übeltäter eingrenzen.

Vl. vermeintlich “mutendes plugin” in einen plugin chainer oder bitbridge laufen lassen und schauen ob der fehler mit geht.

Oder plugins auf der besagten gruppe jeweils als preste abspeichern, plugins entfernen und schaun ob der fehler weg ist, und danach eins nach den anderen wieder dazu und testen...
 
Kannst Du die besagte gruppe rendern?

Vl. kann man so irgendwie den übeltäter eingrenzen.

Vl. vermeintlich “mutendes plugin” in einen plugin chainer oder bitbridge laufen lassen und schauen ob der fehler mit geht.

Oder plugins auf der besagten gruppe jeweils als preste abspeichern, plugins entfernen und schaun ob der fehler weg ist, und danach eins nach den anderen wieder dazu und testen...
Beim isolierten Export F wieder genau die gleichen Sachen aus, am der gleichen Stelle, und sind dann anschließend nicht mehr abspielbar, bis zum Neustart der daw.
 
Und wenn man alle Plugins raushaut, geht dann der export?
...
wie ich sowas hasse...
 
in bitwig gibts doch das live realtime bouncen, vielleicht wär das ja nen wörkaround?
 
in bitwig gibts doch das live realtime bouncen, vielleicht wär das ja nen wörkaround?
Ja, das werde ich mal probieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Und wenn man alle Plugins raushaut, geht dann der export?
...
wie ich sowas hasse...
Kann ich leider im Moment nicht testen... Bin nicht zu Hause. Aber habe z.b. Mal nen Limiter hintergeschaltet, nicht dass da ein Peak völlig Chaos läuft, war aber gleiches Ergebnis.
 
Klingt irgendwie nach Bug. Ich würde mal dem Support mailen. Die reagieren recht schnell.
 
Konnte es mit dem realtime export loesen. Dafuer hab ich jetzt so hochtoenige Chirps die vereinzelt im master auftreten... nervig. Ich glaub das passiert wenn ich die CPU im Grenzbetrieb fahre.
 
man kann spuren mitsamt allen effekten usw von einen projekt ins nächste kopieren, vielleicht wird die cpu da dann nicht ausgelastet? dort dann rendern und wieder zurück kopieren.

ist zwar ziemlicher umstand, aber besser als garnix :/
 
man kann spuren mitsamt allen effekten usw von einen projekt ins nächste kopieren, vielleicht wird die cpu da dann nicht ausgelastet? dort dann rendern und wieder zurück kopieren.

ist zwar ziemlicher umstand, aber besser als garnix :/
Ja, hatte ich schon probiert... Hatte dann die sends vergessen.... Naja, läuft schon.
 
Ah, die Sache scheint ja geklärt, wie ich sehe. Wollte erst posten, dass es an einem Demo-Plugin liegen könnte. Das hatte ich nämlich mal, hat mich Nerven, Tränen und Geifer gekostet, bis ich drauf kam, dass das nicht freigeschaltet war und den Signalweg immer mal wieder cancelnd stumm schaltete.
Aber Schlümpfe werden eh sicherlich nicht mit Demo-Plugins rendern, sonnenklar! :)
 
man kann spuren mitsamt allen effekten usw von einen projekt ins nächste kopieren,... QUOTE]

Btw: man kann ganze Projekte ins Projekt importieren perddrag and drop. Wird dann als Ordnerspur eingefügt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben