Wavelab´s DDP Player 4 free!

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
"
Der bisher exklusiv in WaveLab Pro erhältliche DDP-Player ist ab sofort als kostenloser Download verfügbar.

Mit dem DDP-Player können deine Kunden ein DDP-Image deiner gemasterten CD prüfen, bevor diese ins Presswerk geht."

https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/kostenloser-ddp-player-5102.html


Download: (Win und OSX)
https://www.steinberg.net/en/support/content_and_accessories/ddp_player.html



ddp_player_window.png



Video:

 
Coole Sache. Ich hab den Hofa, und da geht das auch für den Kunden.
 
Schon lange kein DDP mehr gemacht.

ja, man muss sagen dass die CD-Albenzeit ziemlich vorbei ist.
Heutzutage werden Songs gestreamed.
Und dazu braucht man kein DDP und auch keine separate Mastersektion innerhalb einer DAW mehr.
DDP ist einzig für presswerkkonforme Red Book Audio-CDs interessant.


Ich finds irgendwie schade, denn wenn CDs in Kartons verpackt ausm Presswerk kommen, hat das schon was. Aber meine Kunden wollen das einfach digital auf ner Cloud als Master haben. Bei mir drehen sich privat noch einge Silberlinge im guten Denon CD Spieler, und werden sogar mit 32bit Wandlung aufbereitet. Ich mag es sehr, wenn beim Musikhören kein PC und kein Handy am Start ist.
 
denn wenn CDs in Kartons verpackt ausm Presswerk kommen, hat das schon was. Aber meine Kunden wollen das einfach digital auf ner Cloud als Master haben.
Ist bei mir auch so. Hinzukommend, dass mittlerweile sehr viele Leute noch nicht mal mehr einen CD-Player haben, selbst neueste Modelle der Note/MacBook-Generation sind ohne CD-Laufwerk erhältlich. Und dieser Trend wird ja so weiter gehen.
Es sind aktuell eher Kleinauflagen, oder Kunstprojekte, wo CDs noch interessant erscheinen. Manche Künstler/Bands gestalten ein aufwändigeres Artwork, um aufzufallen oder um: eine bleibende - haptische - Erinnerung zu schaffen. Wie auch immer. Hörbücher und Hörspiele gelangen schon länger mit Abstand per Streaming an die Ohren.

Bei mir drehen sich privat noch einge Silberlinge im guten Denon CD Spieler, und werden sogar mit 32bit Wandlung aufbereitet. Ich mag es sehr, wenn beim Musikhören kein PC und kein Handy am Start ist.
Ich selber habe wohl tausende über tausende CDs in den Regalen und im Keller, dass ich eh nicht darauf verzichten kann und will. Mein CD-Player im Wohnzimmer dreht sich noch täglich. Es war mein Plan, das alles mal zu digitalieren, aber den immensen Zeitaufwand scheue ich, oha. Zumal dann doch etliche Alben im Internet abspielbar sind. Zugegeben nutze ich das auch immer mehr, das ist schon äußerst praktisch, nicht nur unterwegs per Phone/Auto usw. Ferner findet man ja da auch mal noch ungehörte Perlen oder andere Empfehlungen, man entdeckt viel neues Zeugs, oder, konträr, auch Songs aus alten Jahren, welche man nie zu Ohren bekam. Das mag jedenfalls ich sehr. Das hat schon auch alles etwas, die moderne Zeit, Vorteile sind ja etliche vorhanden. Nur das Haptische und auch Visuelle, das fehlt leider komplett. Die Vinyl/Schallplattenzeit mit den übergroßen Booklets usw. habe ich damals dbzgl. sehr genossen.
Nun ja, ist schon irgendwie merkwürdig geworden heutzutage. Es ist wie es ist.

Ich mag es sehr, wenn beim Musikhören kein PC und kein Handy am Start ist.
dito! Neben dem CD-Player steht hier z.B. bei mir auch ein (Digital)Piano - es ist einfach wunderbar, Musik komplett ohne Rechner und Mausgeklicke zu machen und zu hören, finde ich. Das ist ein kleines bisschen wie Urlaub...

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito! Neben dem CD-Player steht hier z.B. bei mir auch ein (Digital)Piano - es ist einfach wunderbar, Musik komplett ohne Rechner und Mausgeklicke zu machen und zu hören, finde ich. Das ist ein kleines bisschen wie Urlaub...


Und irgendwann mach isch Disch Flügel :D Hab schon einigen Menschen einen Flügel organisiert. Als wir damals im Funkhaus Ost gelegentlich Stromausfälle hatten, waren die Bands ziemlich angeschmiert, aber ich hab bei Kerzenschein am Flügel weiterspielen können. Mischen und Mastern ist schon sehr schön mit PC, das kann ich mir gar nicht mehr anders vorstellen. Wird Zeit fǘr ein DDP Master, was ich selbst von mir aufgenommen habe.
 
Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass ein CD-Player auch nicht gerade stromlos ist. Der DDP-Player ebenfalls eher weniger...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
M
Antworten
1
Aufrufe
591
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben