Clipping in Live ohne ersichtbaren Grund?

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566
Hallo, seit einigen Tagen clippt bei mir in ableton jeder audiofile den ich reinlade.
Wenn ich es um etwa 2 dBFS absenke pegelt es sich im grünen Bereich wieder ein.
Habe mehrere Audiofiles die vorher nie geclippt haben reingeladen und das Problem besteht weiterhin.
Irgendwer die Erfahrung gemacht, ich bin echt ratlos und es nervt...
Vielen Dank!
 
Clippt es auch ohne warping?
 
Clippt es auch ohne warping?
Also irgendwas hat es mit dem Warping zu tun. Habe es fürs Djing von Beats auf Complex gestellt.
Wenn ich den Warp ausschalte ist es jetzt zumindest weg.
((Obwohl ich der Meinung bin, dass auch vorher schon ausprobiert zu haben)
Hast du ne Ferndiagnose auf meinem PC gemacht lol))
Kannst du mir den technischen Hintergrund dazu erklären?
Danke
 
Clippt es auch ohne warping?
Also irgendwas hat es mit dem Warping zu tun. Habe es fürs Djing von Beats auf Complex gestellt.
Wenn ich den Warp ausschalte ist es jetzt zumindest weg.
((Obwohl ich der Meinung bin, dass auch vorher schon ausprobiert zu haben)
Hast du ne Ferndiagnose auf meinem PC gemacht lol))
Kannst du mir den technischen Hintergrund dazu erklären?
Danke


Schau mal ins Handbuch. Auch gibt es sicher Tutorials zu diesem Thema.
Im Handbuch ist das von Leuten erklärt die das können und Zeit hatten
das zu schreiben. Nachdem du dich da eingelesen hast kannst du dir dann das Technische Hintergrundwissen mit Hilfe von Google aneignen.
 
Vll ändert sich durch das Warpen Pitch und Amplitude?
 
Das macht auch manchmal seltsame Peaks in der CPU anzeige oder Knackser ohne dass die CPU-Anzeige auf einen kritischen Wert ansteigt. Im Zweifelsfalle einfach mal Freezen und in neuer Spur als Audio Fixieren, die alte Spur kann man dann einfach mal deaktivieren, dann bleibt sie zumindest erhalten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben