I Hired Fiverr Musicians To Finish My Song...

  • Ersteller NuckChorris
  • Erstellt am
NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.329
Reaktionen
1.228
Punkte
7.128
Ganz lustige Idee eigentlich. Lediglich eine geschrammelte Akkordfolge vorgegeben, und dann vom Text bis zu den musikalischen Performances alles auf Fiverr eingekauft.

 
Da geht doch noch was bei den Preisen!!! das muss doch noch prekärer gehen!!
In der Tat. Wobei ja z.B. ein Blick auf diese Seite zeigt, dass auch das möglich ist. :cool:

Übrigens hat sich der Herr Samurai durch das alberne Video zu seinem Song (bewegte Bilder von der Sängerin waren ihm ja zu teuer) eigentlich alles wieder zerschossen. Sonst könnte man das Ergebnis ja sogar ernst nehmen.
 
Da geht doch noch was bei den Preisen!!! das muss doch noch prekärer gehen!!

Hat doch jeder ordentlich verdient. :)

50 Euro für Drums. Er setzt sich hin und spielt da locker was ein, muss sowas mal ne Runde üben. Dabei noch nen Fuffi verdient, lohnt sich doch. Naja, die Prozente ... wieviel bleibt übrig?
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Worüber redet ihr? Der Typ hat angefragt, die Leute haben sich von sich aus gemeldet und er hat deren Preise akzeptiert.
Nicht anders herum. Also nix von wegen prekär.
Also das Resultat ist halt ziemlich charakterlos, Tapetenpop.
Das war als Beispiel dafür, wie die Plattform funktioniert doch völlig okay.
Nur weil Dir diese Art Musik nicht gefällt, ist es nicht schlecht.
Er sagt doch auch, er würde es nicht nutzen, der Test hat ihm das gezeigt, er nimmt lieber lokale Musiker im in real lifemit ihnen zu recorden.
 
Worüber redet ihr? Der Typ hat angefragt, die Leute haben sich von sich aus gemeldet und er hat deren Preise akzeptiert.
Nicht anders herum. Also nix von wegen prekär.
Das ist ja fast wie auf dem Arbeiterstrich.
 
Ich wollte wissen, ob das ein bekannter Musik YouTuber ist. Dazu erfahren ich im Video ja nix, und mir schien, dass du den Typ bzw seinen Channel kennst.
Nee, ich kenne ihn nicht (kenne überhaupt nicht so viele YouTuber).
 
Ist doch super. In der Prä-Internerära konnte man nur von solchen Möglichkeiten träumen.
Einzig die Verteilung und Regelung der Rechte stelle ich mir schwierig vor. AGB Fiverr, nationales Urheber- und Leistungsrecht etc.
Da kann es vermutlich blöd laufen, wenn so ein Song ein Hit wird.
Ich habe zwar auch einen Fiverr-Account, aber weder aktiv noch passiv eingesetzt.
Im konkreten Beispiel nehme ich an, dass die Textschreiberin ihren Text und die Sängerin ihre Melodie nach US-Recht verkauft haben, also die Rechte als Urheber - was bei uns ja nicht geht, wir können nur Nutzungsrechte verkaufen...jetzt wird es schwierig...ganz abgesehen von den Leistungsrechten oder doch inzidenten Urheberrechten des Drummers etc. ....
 
Ich finds schlecht, keine Inspiration. Das hat mit Geschmack nichts zu tun.
Das wiederum hat aber nur bedingt mit der Art und Weise zu tun, wie die Musiker hier zusammengesucht wurden. Anders gesagt: Es kann auch uninspiriertes Zeug dabei rauskommen, wenn die Leute am gleichen Ort sind (und nebenbei alle fürstlich bezahlt werden).
 
...von der Seite des "Sängers" ->
I Will Say Anything You Want, Anyway You Want

:D
 

Ähnliche Themen

mWermut
Antworten
4
Aufrufe
523
mWermut
mWermut
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
inception
Antworten
4
Aufrufe
918
inception
inception
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben