hi

  • Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609
Ich benötige mal ein Feedback für einen Mix.

Ich denke das der etwas übersteuert aber von der Technischen Seite ist alles in Ordnung.

Naja ich stell den hier mal rein, bin eh schon völlig Taub heute vom Mixen.

danke

 
Morbid Angel zur Gateways Phase treffen auf Pestilence - Ressurection Macabre. :)

Ist echt irgendwie schwer zu sagen. Der Mix funktioniert schon, wie er ist. Ist eine andere Soundästhetik als glatte "-core" Spielarten, aber da willst du sicher auch nicht hin.

Die Kicks sind ggf. ein Stück weit zu klicky und könnten mehr Lowend brauchen. GGf. reicht es das Topend etwas runter zu regeln. Snare setzt sich gut durch. Gitarren sind schön sludgy, könnten aber vielleicht als Gruppe 1-2 dB lauter, probier mal, ob das noch funktioniert.

Während Bass, Gitarren und Vocals gut harmonieren, wirken die Drums irgendwie, als würden sie nicht dazu gehören. Vielleicht legt sich dieser Eindruck, wenn die Gitarren lauter sind... hm...
 
ich kenn mich nicht so aus, wie der @muffy .
aber wenn ich deinen mix mit den beiden von ihm genannten bands vergleiche, kommt der sound dem von morbid angel schon sehr nahe.
der (nur der sound) gefällt mir allerdings nicht so gut, wie der sound von pestilence (9 jahre später).
breiteres frequenzspektrum, klarer und mehr in die fresse.
 
hab mir grad mal den spaß gemacht und dein stück ein bischen im pestilence style nachgemastert.
(die 128 kbit von youtube als ausgangsmaterial sind natürlich nicht der knaller und die vox geht jetzt auch ein bischen unter...)

 
Klingt loudnessmässig ziemlich zerstört. Was aber positiv ist - die Lautstärkeverhältnisse sind so m.M. besser als vorher. Ggf. den Limiter etwas zurück nehmen, aber die zusätzliche Kompression hat es schon in die richtige Richtung gebracht. Und die etwas hellere Eq-Abstimmung war gut.
 
Morbid Angel zur Gateways Phase treffen auf Pestilence - Ressurection Macabre. :)

Ist echt irgendwie schwer zu sagen. Der Mix funktioniert schon, wie er ist. Ist eine andere Soundästhetik als glatte "-core" Spielarten, aber da willst du sicher auch nicht hin.

Die Kicks sind ggf. ein Stück weit zu klicky und könnten mehr Lowend brauchen. GGf. reicht es das Topend etwas runter zu regeln. Snare setzt sich gut durch. Gitarren sind schön sludgy, könnten aber vielleicht als Gruppe 1-2 dB lauter, probier mal, ob das noch funktioniert.

Während Bass, Gitarren und Vocals gut harmonieren, wirken die Drums irgendwie, als würden sie nicht dazu gehören. Vielleicht legt sich dieser Eindruck, wenn die Gitarren lauter sind... hm...


danke, ja die Drums klingen irgendwie zu "glatt" ). vielleicht stelle ich mal die nackigen spuren hier rein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben