XLN Audio ... da kommt was neues

  • Ersteller Tim_909
  • Erstellt am
Ich brauch so was auch nicht, da mein Sample-Vorrat eher bescheiden ist, aber alles beinhaltet, was ich so brauch.
Black Octopus - Leviathan 1 und 2, die alten Dance Mega Drums, die Drums Overkill und was von Zenhiser, also
mehr als genug. Dazu eine einzige "Loop Library" (die olle NoKick).
Und auch noch zb. "Heavyocity Damage" also Kontakt Librarys.
Synthesizer/Bass u.ä. Samples hab ich so nicht, hab ja virtuelle Synths.

PS: und solche, wie die genannten Librarys, sind ja bereits sortiert. Man könnte höchstens seine Favoriten markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die alten Dance Mega Drums,
Dazu eine einzige "Loop Library" (die olle NoKick)
witzig... die hab ich auch noch alle am Start. ;)

Dito. Aber ich weiß gar nicht mehr, wo die sind, obwohl bestimmt schon zig mal auf Festplatte kopiert.
Ärgern tut's mich in der Tat bei Vitous Mini, die fand ich immer super für kleine Layouts und Hintergrundkram. Da muss ich mal suchen. Die CDs hab' ich, sind aber fast alle hinüber. Alles zu Zeiten des großen AKAI-Sterbens erworben (plötzlich gab's ja Gigasampler).
 
Kurze - ernstgemeinte - Frage, wie viele Bassdrums hast du denn so aktuell auf deinen Festplatten? interessant!
Um die Bassdrums an sich geht es nicht einmal, es sind eher die ganzen Percussions, Real Recordings wie Türknarzen, Claps, Hats, Rides etc. Da ich alle Samples auf eine zweite Platte habe, habe ich natürlich viele Bassdrums. Geschätzt 2000-3000 Bassdrums. Ich sortiere da nicht rum.

Ich arbeite ja mit Xfer Nerve und erstelle mir damit Loops. Diese speichere ich ab als Wave-Dateien und habe somit immer wieder die Möglichkeit bewährte Sounds aubzurufen. So hat man irgendwann seine eigene persönliche Library.

Nebenbei habe ich noch Sonic Academy Kick 2, was manchmal die bessere Wahl ist. Kann man schnell eine Kick basteln.

Aber wie gesagt, mir sind alle andere Sounds wichtig.
 
180 Euro? Dafür?
Wow... Für einen (etwas besseren) Sample-Browser...

Jo, krass.

Und hier mal gleich als wenn auch nicht ganz so super-duper-AI-influencte Alternative:
https://www.adsrsounds.com/product/software/adsr-sample-manager/
Läuft als Plugin, tagged viele Samples gleich automatisch korrekt (auf Basis des Namens), lässt einen beliebige Teile seiner Library hinzufügen (oder alles), egal wo das Zeug jetzt auf der Festplatte liegt, Samples können per MIDI oder Maus getriggert werden, unterstützt Drag'n'Drop wohin auch immer, hat 'ne komfortable Suchfunktion, etc. Für mich ein total geiles Dingens. Und umsonst.

Der Loopcloud Browser ist auch ganz geil und bietet ebenfalls ein parallel laufendes Plugin, damit kann man Loops sogar während des Vorhörens stretchen. Erlaubt einem ebenfalls, eigene Samples zu katalogisieren und man bekommt, so man denn mag, haufenweise kostenlose Samples wöchentlich dazu (ok, die haben meistens nur Teaser-Qualitäten, aber man muss die ja nicht nutzen).
https://www.loopcloud.net/
Kostauchnix.

Ich benutze den ADSR Sample Manager wenn ich mir Drumkits in Battery zusammenschrauben will, supergeile Kombination. Und das Loopcloud-Teil für die Momente, wenn ich mal etwas Inspiration brauche.

Kannte das ADSR-Teil nicht. Finde es unglaublich gut. Werd ich jetzt wohl öfter nutzen.
Danke!
 

Ähnliche Themen

SoulFrontier
Antworten
17
Aufrufe
842
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
WMD
Antworten
7
Aufrufe
377
suboptional
suboptional
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
479
notebynote
notebynote
Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
363
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben