Cubase & Nuendo bald mit iLok und Abonnement?

  • Ersteller Benutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Beta-teste gerade Cubase 11 und da ist nix iLok.
 
Ich Beta-teste gerade Cubase 11 und da ist nix iLok.

Ich teste gerade Nuendo Drölf, die Version zwischen zwölf und dreizehn.
Da wird der iLok wieder einführt. Man muss diesen dann ausschließlich zusammen mit dem eLicenser-Dongle betreiben.
Doppelt hält besser, auch der Kräckerei wegen.

Hab auch schon gehört, man könne dann eine Umbau-Kit bestellen, also um den eLicenser auf iLok umzubauen. Da soll ein ganz kleiner Lötkolben, ein Mini-Brecheisen und ein, zwei sonstige Bauteile enthalten sein.
 
Alternativ zu USB 2.0 iLok mit Anal Plug Anschluss......
 
ilok gut, abo doof, halte es aber nach wie vor für nen aprilscherz, als ob steinberg seinen geliebten e licenser aufgeben würde, niemals! :D
 
Was kein April- Scherz ist, ist die Tatsache, dass Steinberg schon mehrfach eine Umfrage gemacht hatte, bei der sich alle beteiligen konnten. Dabei ging es auch immer um die Frage, was wir von einem Abo- Modell halten würden!
Siehe hier:
https://recording.de/threads/steinberg-s-neue-umfrage.216889/
 
was redet ihr da Steinberg hat Air ein nettes Angebot gemacht um eine Donglefreie lösung zu finden
und diese wird immer relased aber nicht unter den Namen AIR

hää ?
 
Es war ja schon vor einiger Zeit in deren Forum zu lesen, dass Steinberg an einer Dongle-losen Lösung bastelt. Das ist KEIN Fake.
Vielleicht ist es jetzt ja so weit? wer weiss.
 
Wie kommt man eigentlich auf ein Aprilscherz?
Für Aprilscherze ist mir meine Zeit zu schade.
Es war reiner Zufall Gestern, dass ich solch “Insiderwissen” erfahren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beide wollt uns doch nur trollen. Schau dir den Avatar vom rkdk an. Glaubst du wirklich, dass da irgendein Sound von der LP aus dem Mund kommt?
 
Vielleicht kommt beides eine Abo-Version und eine Version wie jetzt Auch. Und ILOK finde ich zum Teil recht gut wenn man 2 Systeme hat und nur Geld für eine Version hat (das Geld kann ich für eine weitere Version Studio One verwenden).Man braucht dann nur den ILOK abziehen und in das andere System einistecka.
 
ich sag ja zu iLok und ja zu ZDT - bei einem Software-Wert von 500 € auf dem iLok mag das vielleicht noch keinen Sinn machen, aber bei Plug-Ins und Software im Wert von ein paar Tausend Euro stehen $30 Versicherung im Jahr in keiner Relation zu einander, das ist weniger als Hausrat und Haftpflicht im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
@djbobo,

hast du etwa dein Avatar auf die Version 2018.12 geupdated? :aaah::aaah::aaah:
 
Um den Kopierschutz schneller zu machen wird der neue ilok nur noch mit Thunderbold Stecker geliefert.
Kein Aprilscherz..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
  • Artikel
2
Antworten
26
Aufrufe
61K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben