DSI (Sequential) OB6 Rauschperformance

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Ich hab hier einen DSI OB6 und das Rauschen ist gut 15 dB schlechter als bei meinem Prophet 08.
Wenn man das Default Preset einstellt (manual+write) und spielt nur eine Stimme (VCO1 mit offenem Filter), dann ergeben sich 69.2 dB (Volumeregler auf 100%). Das ist bereits für Sustain = 100%.

Signalpegel = -23.5 dB, Rauschpegel = -92.7 dB.

Kann das jemand mal checken, der einen OB6 hat? Der Prophet 08 rauscht nicht nur weniger, sondern liefert auch einen lauteren Output:

Signalpegel: -18.4 dB, Rauschpegel -102.7 dB.
 
Ich selber habe noch keinen.
Aber einer meiner Freunde hat einen und der wird wohl auch mal nachmessen.
Ihm war aber nichts auffällig bisher.

Aber wenn ich meine analogen Quetschen anhabe, sei es historische als auch zeitgenössische Apparate, lebt man wieder wie in den 80ern in einem Gegenrudern gegen das Rauschen.
Also alle Mischerkanäle einfach so aufhaben ging früher auch nicht einfach so.

Der Mutebutton war ein Freund oder eben wenigstens Gates auf den wildesten Heulern...
 
Aber wenn ich meine analogen Quetschen anhabe, sei es historische als auch zeitgenössische Apparate, lebt man wieder wie in den 80ern in einem Gegenrudern gegen das Rauschen.
Also alle Mischerkanäle einfach so aufhaben ging früher auch nicht einfach so.

naja das waren halt die 80er. Ein Juno 60 rauscht aber nicht, nur der Chorus. ;)
Und der Prophet 08 rauscht quasi überhaupt nicht, Rauschpegel -102 dB. :)
Wenn dein Kellege das nachmißt, wäre natürlich toll, oder @emu2009.
Bei DSI muss man leider hin und wieder Paranoia schieben, geht ja nicht anders.
Rauschen schränkt ein. Zum Beispiel bei kurzen Sounds, oder Sustain gering, oder wenn Velocity die Lautstärke kontrolliert, dann sinkt SNR in den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Distortion-Unit kommt nach den VCAs?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben