Oasis - Ausstellung in Berlin

klar, über die charaktere der bandmitglieder kann man diskutieren.
da war sicher ne gute portion arschlöcherigkeit dabei.
musikalisch haben sie, auch wenn immer die nähe zu den beatles nachgesagt wird,
schon etwas eigenes geschaffen.
oasis klingen nach oasis und nicht nach beatles. (meine 50 cent)
 
man muß nicht alles über einen kamm scheren...
 
oasis waren halt auch eine der letzten dieser "ganz grossen" bands (jedenfalls für mich, zumindest was die attitüde und auch viele songs betrifft), wie es sie heute irgendwie nicht mehr gibt... i mean aerosmith, bonjovi, queen, u2, r.e.m, guns n' roses, genesis, pink floyd etc... mache eine solche aufzählung jetzt mit aktuellen bands... ja gut coldplay, foo fighters... und dann? schon bisschen leer da oben auf den grossen bühnen geworden... ed sheeran und imagine dragons füllen die auch nicht unbedingt aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt ist das so, aber wenn man einfach nur ein bissel klauen muss um x-mal Platin und Millionen abzuschöpfen, steht es jedem frei es Oasis gleichzutun.
Greta van Fleet macht das gerade mit Led Zeppelin. :)

53749568_1186230551558384_8134328086192717824_n.jpg
 
Die einzelnen Leute kann man mögen oder nicht. Die Attitüde darf man aber auch nicht überbewerten, vieles ist einfach auch nur Masche.
Musikalisch haben die schon was Bleibendes mit extremem Wiedererkennungswert geschaffen. Was wären die 90er ohne Definitely Maybe oder Morning Glory? Genau, nüscht.
Und viele andere Leute musikalisch inspiriert und beeinflusst.
Die Qualität der Livekonzerte war immer sehr hoch, wenn auch die Stimmung auf der Bühne sehr schwankend war.
Ich mag sie. Tolle Songs ohne viel Schnörkel.
Und finde auch so Sachen gut, die später Noel und Gem in kleinerem Rahmen gemacht haben.

 
das ist jetzt eine reine geschmackstechnische aussage und hat gar nichts mit meiner aussage zu tun... ich mag depeche mode überhaupt nicht, aber das ändert nichts an ihrem status.
 
Ja, das ist es... ich finde Coldplay trotz ihres Erfolges (der unbestritten ist und ihnen auch gegönnt sei) einfach fad und nicht sonderlich innovativ. Zumindest für mich spielen Pink Floyd, Queen, Genesis, usw. in einer ganz andere Liga (auch Depeche Mode, obwohl ich die wie Du nicht sonderlich mag). Aber ich habe auch damals den Hype um Radiohead nicht verstanden ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
382
Birrkuta
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben