Kyrie (80s pop) wip

Ich finde es jetzt insgesamt sehr stimmig. Würde auf Bayern 1 nicht auffallen. :)
 
Sweet :music:
Könnte was sein für Synthwave/Retrowave-Label wie NewRetroWave, siehe aktueller Release:

 
Sweet :music:
Könnte was sein für Synthwave/Retrowave-Label wie NewRetroWave, siehe aktueller Release:



Über LS gehört ist das ein mieser Misch, ne Mischung aus Tanker und Gewölbe was den Hall angeht und das war zu der Zeit so nicht üblich.
Das ist so ne Mischung aus Steve Allen und CC-Catch.

Über LS gehört wirkt auch @Ishido nicht sonderlich Einladend, ich könnte so nicht produzieren.
 
Über LS gehört wirkt auch @Ishido nicht sonderlich Einladend, ich könnte so nicht produzieren.

klingt auch ueber HP, LTS oder CS momentan nicht besonders...liegt vielleicht daran, das noch nichts gemischt ist. oder auf was war das produzieren bezogen?
 
Über LS gehört ist das ein mieser Misch, ne Mischung aus Tanker und Gewölbe was den Hall angeht und das war zu der Zeit so nicht üblich.
Das ist so ne Mischung aus Steve Allen und CC-Catch.

Über LS gehört wirkt auch @Ishido nicht sonderlich Einladend, ich könnte so nicht produzieren.

Sorry @NCIS ich will dir nicht zu nahetreten, aber ich frage mich, woher du deine kompetenz in der beurteilung von mixen wie diesem zu nehmen meinst.
ich finde, daß @Ishido in seiner rough-fassung ein sehr hohes niveau vorlegt, dem keiner deiner mixe, die ich bisher gehört habe, auch nur im ansatz nahekommen könnte.
alle deine mixe klingen in meinen ohren matt und dumpf, so daß ich mich ernsthaft frage, wo du hier im forum immer solche aussagen herholst.
ich persönlich war von der hohen soundqualität, die ishido hier besonders im bassbereich hinlegt, sehr beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über LS gehört ist das ein mieser Misch, ne Mischung aus Tanker und Gewölbe was den Hall angeht und das war zu der Zeit so nicht üblich.
Das ist so ne Mischung aus Steve Allen und CC-Catch.

Über LS gehört wirkt auch @Ishido nicht sonderlich Einladend, ich könnte so nicht produzieren.

Sorry @NCIS ich will dir nicht zu nahetreten, aber ich frage mich, woher du deine kompetenz in der beurteilung von mixen wie diesem zu nehmen meinst.
ich finde, daß @Ishido in seiner rough-fassung ein sehr hohes niveau vorlegt, dem keiner deiner mixe, die ich bisher gehört habe, auch nur im ansatz nahekommen könnte.
alle deine mixe klingen in meinen ohren matt und dumpf, so daß ich mich ernsthaft frage, wo du hier im forum immer solche aussagen herholst.
ich persönlich war von der hohen soundqualität, die ishido hier besonders im bassbereich hinlegt, sehr beeindruckt.

Weil Du kein Gesundes Gehör hast bzw deine Abhöre nix taugt.
Auch ist es viel leichter einen Sound zu beurteilen als einen kompakten gluenden Sound aus Einzelspuren zusammen zu fassen.
Noch dazu gibt es Arrangements die fast nicht mischbar sind ich es aber dennoch mal versuche und diese kack Mischungen klingen immer noch bei weitem besser als deine obwohl ich mit Kopfhörer und Freeware mische.
Bist du jetzt fertig mit deinem Angriff?

Einen wummernden Bass der mir immerzu die Ohren zu macht nervt einfach, die Vox klein und dünn haben kein Gewicht im Song dabei sind sie doch das wichtigste. wie soll man bei einer derartigen Ablenkung produzieren, vielleicht wenn man auf 5Zoll LS.produziert.

Das alles soll den Song jetzt aber nicht schmälern ich wollte halt nur sagen das ich so nicht produzieren könnte ich ab einen gewissen Punkt eine Balance benötige um weiter zu machen bzw nicht Gefahr laufe den Song überzuproduzieren.
So scheint wohl jeder anders gestrickt zu sein.
 
@NCIS :
mir ist mal auf der autobahn ein geisterfahrer entgegen gekommen.
war auf jeden fall ein spannendes erlebnis... ;)
 
yo, alles gut...und keinen grund zu streiten. NCIS sollte es eigentlich klar sein, das die meisten tracks im feedback forum keinen fertigen mix oder mastering mit sich bringen. dafuer gibt es ja das songvoting (ok, ausnahmen bestaetigen die regel).

daher ging ja meine eingangsfrage auch relativ klar in richtung:"stimmt das 80er feeling", und nicht ob meine triangel frequenzmaessig mit der kickdrum kollidiert (obwohl das definitiv bei mir moeglich ist)

ich hab jetzt keinen mix oder song von NCIS gehoert, daher kann ich nicht beurteilen, ob hier fundiertes fachwissen vorliegt, oder es einfach einen genre-clash gibt.

ich hab das von mir erfragte feedback erhalten, werde die noch ausstehenden sachen aufnehmen und dann den song gegebenfalls in's songvoting stellen.

lieben dank an alle :)
 
Ohhh, das gefällt mir. Ja, Sounds 80s, Mix (noch) nicht. Weiß auch gar nicht, ob das m.E. unbedingt sein muss.

Ich hab nichts zu beanstanden, für mich taugt das so. Falls du in Sachen Saxophon nicht weiterkommst, kenn ich auch ein paar Leute, wo vielleicht auch wer Bock auf ein 80s-Popsax-Solo hat. Du meinst wahrscheinlich eher so ein paar Licks in der letzten Minute, oder? So ein komplettes Solo hat mir jetzt in der Aufnahme gar nicht so wirklich gefehlt.
 
Falls du in Sachen Saxophon nicht weiterkommst, kenn ich auch ein paar Leute, wo vielleicht auch wer Bock auf ein 80s-Popsax-Solo hat. Du meinst wahrscheinlich eher so ein paar Licks in der letzten Minute, oder? So ein komplettes Solo hat mir jetzt in der Aufnahme gar nicht so wirklich gefehlt.

ich hab fuer das saxophon steve secchi von bigfishaudio gewinnen koennen...und ja, das kommt nur am ende mit ein paar licks. klingt aber auf alle faelle ziemlich genial
 
ich hab fuer das saxophon steve secchi von bigfishaudio gewinnen koennen...und ja, das kommt nur am ende mit ein paar licks. klingt aber auf alle faelle ziemlich genial
Top :) Bin gespannt, wie's geworden ist.
 
dieses berühmte kyrie-intro musste ich mal nachbauen. das war n ganz schöner akt, weil der arpeggiator des originals aufgrund der unterschiedlich doll polyphonen akkorde die gegriffen wurden ziemlich lustige synkopenorgien spielt (ohne die es sofort nicht mehr "richtig" klingt). nach ein paar kurzen versuchen, ob ich nen arpeggiator dazu bringen kann, sich genauso zu verhalten hab ichs dann schlussendlich lieber als midipart gemacht. riesen gefrickel :confused:
 
nach ein paar kurzen versuchen, ob ich nen arpeggiator dazu bringen kann, sich genauso zu verhalten hab ichs dann schlussendlich lieber als midipart gemacht. riesen gefrickel :confused:
Joa, meiner Erfahrung nach bringt's das mit den Arpeggiatoren meistens nur, wenn's beliebig sein darf und ein bisschen egal ist, was der spielt (z.B. weil eh stundenlange Delay-Fahnen drauf sind).

Ich freu mich dann, wenn der Arpeggiator ein MIDI-File ausgeben kann bzw. sich in die DAW ziehen lässt und sich dann Synkopen und Töne so setzen lassen, wie man sie haben will. Dann hat man sich zumindest ein bisschen Arbeit erspart.
 
nach ein paar kurzen versuchen, ob ich nen arpeggiator dazu bringen kann, sich genauso zu verhalten hab ichs dann schlussendlich lieber als midipart gemacht. riesen gefrickel :confused:
Joa, meiner Erfahrung nach bringt's das mit den Arpeggiatoren meistens nur, wenn's beliebig sein darf und ein bisschen egal ist, was der spielt (z.B. weil eh stundenlange Delay-Fahnen drauf sind).

Ich freu mich dann, wenn der Arpeggiator ein MIDI-File ausgeben kann bzw. sich in die DAW ziehen lässt und sich dann Synkopen und Töne so setzen lassen, wie man sie haben will. Dann hat man sich zumindest ein bisschen Arbeit erspart.

als die das im original gemacht haben, wars ihnen aller wahrscheinlichkeit auch egal und es war mehr so ein "uuuh, hör mal was da alles für rhythmische finesse entsteht!" ding.

blöd halt, wenns dann zum tausendmal gehörten klassiker wird und man es präzise nachbauen muss o_O
 
Präzise nachbauen müssen ist fast immer extrem undankbar. Mir macht's trotzdem Spaß.
 
Hi Ryo,

trifft's soundmäßig sehr gut, wobei mir die Snare und deren Sound dann doch auf Dauer zu sehr dominiert - sound- und lautstärkemäßig. Die Arpeggien sind super.
Für mich momentan schwächelnd: Teile der Komposition, vor allem die Gesangslinie. Der Gesang ist sehr schnell in den obersten Tönen. Der Protagonist trällert zwar viel an seiner Grenze mit den Tönen G und A - Hut ab dafür - der Vers fängt schon mit den hohen Tönen e und g an, hinzu gesellt sich im Ref lediglich ein a.
Der Ref als solcher ist vollkommen okay, die Verse würde ich anders gestalten, tonal vom Leadgesang tiefer anlegen und auch den Rhythmus evtl. erstmal halbtaktig spielen.

My 2 cts nach spontanem Hören
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

popnapp
Antworten
14
Aufrufe
1K
popnapp
popnapp
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
mosaik97
Antworten
0
Aufrufe
542
mosaik97
mosaik97

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben