Feedback zum Mix

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Bräuchte Feedback zum Mixdown, da ich nochmal in eine neue Abhöre investiert habe...

Beim Track handelt es sich um ein einfaches Soundbed.

Augenmerk liegt mal wieder auf dem (wer hätte es gedacht) Bassbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben ins Feedbackforum...

LM18
 
Kick hat mir zu viel "Oomph". Fahr die mal stärker in einen Limiter und dreh eventuell den oberen Bassbereich etwas raus.
Ansonsten passt's.
 
Kick hat mir zu viel "Oomph". Fahr die mal stärker in einen Limiter und dreh eventuell den oberen Bassbereich etwas raus.
Ansonsten passt's.

Häh?
Meinst du mit "Oomph" den "Schwanz" der Kick? Sollte dann nicht nen Kompressor eher angebracht sein?
Nur fürs Verständnis, weil der Limiter die Transiente noch näher ans Tail rückt...
 
Danke fürs Feedback:)

Also wenn Synophon das Schmatzen bzw. Pumpen meint, hat er mit dem Limiter wohl recht. Kompressor (je nach Einstellung) würde dies auch meiner Meinung nach, noch verstärken.

@Synophon:
Hättest du den Limiter dann im Mix auf die Bassdrum gehauen, oder einfach im Master stärker reingefahren?

Mit oberem Bassbereich meinst du wahrscheinlich den Bereich wo sie ihren Peak hat, also bei etwa 100 Hz???

Frequenzverteilung ansich passt?
 
Die Kick erscheint mir auch etwas zu druckvoll. Den Rest finde ich okay.
 
Also den Peak im Tiefton ein bisschen rausnehmen (EQ)?
 
Sooo…
Hab den Treshold vom Fabfilter Pro L auf 15 db hochgezogen und im selben Zug den Output auf -15 db gestellt eingestellt, was schon eine merkliche Verbesserung zur Folge hatte:)
Anschließend den Peak bei 100 HZ mittels EQ etwas entschärft.

Hab spaßeshalber mal noch einen Mixdown mit etwas leiseren Drums (-3db) hochgeladen.
Meiner Meinung sind Sie dann aber zu leise, weil sie in diesem Stück einen wichtigen Part übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treshold vom Fabfilter Pro L auf 15 db hochgezogen und im selben Zug den Output auf -15 db gestellt eingestellt, was schon eine merkliche Verbesserung zur Folge hatte:)
Auf alle Fälle besser als die 1er Version.

Hab spaßeshalber mal noch einen Mixdown mit etwas leiseren Drums (-3db) hochgeladen.
Meiner Meinung sind Sie dann aber zu leise
Ich fand sie trotzdem noch okay. Kommt auch darauf, wo du mit der Nummer hin willst und ob noch anderes Instrumentarium dazu kommt.
 
Klingt gut unter meinen KHs. Die 3te Version mit etwas leiseren Drums kommt mir am besten. Ohne weiteren Kontext gefällt mir der sound der Kick aber nicht so ganz.
Sonst schönes kleines Teil.
Da höre ich schön zerschnippseltes Damage in den percussions oder?!
 
@Audiotic:
Ja, unter anderem:)

Danke euch beiden...

Also Drums tendenziell eher etwas leiser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, so passt es ganz gut. Nach kurzer Hörpause bin ich doch der Meinung, dass die Drums etwas zu aufdringlich waren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir grad beim Thema sind:
Ebenfalls auf der neuen Abhöre abgemischt.
Wenn noch jemand was dazu schreiben mag, wäre ich dankbar:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben