Songtext - Coop :)

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
..also, wenn ein Reim mit -askən̩ gesucht wird, passt vielleicht noch

Jeder Tag ist Helloween (artname)
Wir träumen hinter uns'ren Masken (artname,stereolli)
Ich bin der Diener meiner Queen, (artname)

..die fragt, "was soll denn das Ken?"

Später könnte man natürlich ergänzen..

Bevor wir uns total zerrütten,
verlieren in Sarkasmen,
soll keiner Öl ins Feuer schütten
hier hast'se die Orgasmen;-)


Viele Grüße, m
Als letzte Strophe evtl ?
 
Text ist fertig :)
Danke an alle.
@artname @mWermut @Andaraginga @rho
Wenn niemand was dagegen hat, könnte man den "freigeben".
Vielleicht ensteht damit ja der ein oder andere Song :)
 

Postest du die fertige Version dann noch, in einer Version ohne Namen?
Iwie stehe ich auf dem Schlauch. Wie meinst du das ? Sagst du damit, dass er einen Namen haben soll ?

Nein, einfach nur:
Wo ist der fertige Text?
Ist es der im Eingangspost, dort wo hinter jedem zweiten Satz der Name des Texters in Klammern steht?
Genau. Das wäre der.Fertig bedeutet in diesem Sinne, dass im Prinzip genügend Parts für einen Song vorhanden sind.
Ideen zur Veränderung sind natürlich weiter willkommen.
Einiges musste ich ( ich konnte nicht wiederstehen :) ) ändern. Aus, semtsamen zwanghaften ästhetischen Gründen :)
 
ich möchte den Text nicht freigeben. Er ist nicht mehr als ein sehr interessantes Experiment mit keinem sonderlich gelungenen Ausgang. Außer dass es vielleicht für uns alle eine sehr interessante Erfahrung war.

Aus meiner Sicht war vor allem die Schere überall im Kopf zu aktiv. Was kreativeren Ergebnissen im Weg stand. Wenn die anderen anderer Meinung sind, dann macht bitte noch etwas weiter und streicht meine Beiträge. Somit habe ich auch keinen Einfluss mehr darauf, ob etwas veröffentlicht werden kann. Ganz, ganz, lieb gemeint.

Ich bin nicht böse. Im Gegenteil, es hat mir viel Spaß gemacht, dem Wachsen des Textes zuzuschauen.Aber vielleicht seit ihr ja ebenfalls der Meinung, dass des Experiment interessant war, aber noch nicht sonderlich kreativ. ;-)
 
Mit freigegeben meinte ich, ob man daraus einen Song machen kann, der hier gepostet wird ?
Nix mit VÖ usw. Nur auf rec.de
Letztlich soll es nur eine Form der Dokumentation sein, wie schnell man gemeinsam einen Song enstehen lassen kann.
Wenn du es allerdings ablehnst, dann ist es natürlich dein gutes Recht und niemand wird dir böse sein :) Ich selbst habe sehr viele eigene Songs die aus Zeitmangel auf mich warten.
Aber spannend wärs trotzdem den zu vertonen, einfach um nach A und B auch irgendwann bei Z anzukommen.
 
Ich glaube, die sind alle noch unter Adrenalin vor lauter Begeisterung. Da will man das Ergebnis am liebsten der ganzen Welt zeigen. ;) ;) ;)
 
Ja @stereolli, das hatte ich schon verstanden.:) Ich glaube aber, wir könnten das noch viel besser hinkriegen. Wir sind hier die Texter und sollten wie jeder Musiker erst einmal an den Feinschliff gehen, mal diskutieren, was in diesem ERSTEN Experiment geschafft WURDE, was noch offen blieb. Was man im kreativen Fluss wie in der konkreten Wortwahl überarbeiten sollte.

Damit es im besten Falle eine Werbung für unser Unterforum und nicht etwa für manchAussenstehenden eine Lachnummer wird.
 
Ich bin ganz tiefenentspannt. Als Fredersteller fühle ich mich halt zuständig dafür, die nächsten Schritte in die Wege zu leiten.
 
Isch bin auch völlig entspannt. :)
 
Wenn der Wille da ist, dann ist auch Veränderung nicht weit :)
Nun habe ich tatsächlich die Schere walten lassen wie du richtig erkannt hast.
Einige Dinge fand ich weiterhin nicht wirklich passend. Ich habe nichts gegen Orgasmen :) aber es fühlte sich in diesem Text einfach zu fremd an. Passte iwie nicht rein.
Auch "in die Kasse langst" passte letztlich nicht so recht. Sorry :)
 
"Passt nicht", "geht nicht" sind keine guten Worte in einer Teamarbeit. "Gefallen mir nicht", sollte ausreichen. Und selbst das muss nicht sein. wenn ich mit einen Copartner arbeite, dann schreibt dieser immer eine Alternative (also eine eigene Zeile) in der Hoffnung, dass diese besser ist als die Zeile des anderen Partners, der dann wiederum zustimmt oder einen dritten Vorschlag macht.

Die Kritik einer Zeile ist letztlich immer kontraproduktiv. Besser ist ein konsenzfähigerer eigener Vorschlag. Du hättest mich alternativ ja mal fragen können, was ich mit den Orgasmen bezweckte... Aber wie gesagt, ein eigener Gegenvorschlag ist immer das Beste für eine gute Entwicklung der Teamarbeit. Denn die ursprüngliche Zeile gehört dem jeweiligen Autor und darf nur mit seiner Zustimmung verändert oder veröffentlicht werden

Ich ziehe gern zurück, gebe aber niemals meine Zustimmung zu Änderungen, die nicht mit mir abgestimmt sind. Dashalb nochmals: Nimm meine Beiträge zurück, dann habe ich auch kein weiteres Mitspracherecht. und ich bleib dem Projekt freundschaftlich verbunden.

Tut mir für die leid, die sich mit meinen Zeilen beschäftigt hatten. Aber umgekehrt würden die sicher ebenfalls ihre Zeilen nur mit Zustimmung ändern lassen.

Also kein Problem draus machen. Die Urheberrecht ist an dieser Stelle auch ganz klar: Eine Veröffentlich bedarf der Zustimmung aller Autoren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Ich verstehe deinen Standpunkt und sehe ein, dass meine Formulierung hätte anders sein sollen. Ich komme deinem Wunsch natürlich nach und entferne deine Zeilen.
 
Jo. Ist ja kein Problem und vielleicht kommt das Projekt ohne Halloween sowieso besser in Fahrt! :) Ich drücke Euch ehrlich den Daumen und würde mich über einen besseren Ausgang wirklich freuen!
 
Ach, das Helloween passte schon :)
 
Refr.

Wir lieben hinter uns'ren Masken (stereolli)

Würd ihr dafür sogar danken (stereolli)

Vielleicht so:
Wir lieben hinter uns'ren Masken (stereolli)
und sie lebt davor
Würd ihr dafür sogar danken (stereolli)
hätt' ich den Humor

Viele Grüße, m
 
hm.

ich sähe den text, so wie er zur zeit im eingangsposting steht, als ersten entwurf - ausgangsbasis. sooooooooo viele füllworte... :)

mmn. müsste da noch dran gefeilt werden, bis das reif zur vertonung wäre. und das wird mit mehreren leuten bestimmt noch wesentlich schwerer, auf einen konsens zu kommen, der allen beteiligten wirklich zusagt. lange diskussionen gabs ja zu den zeilen hier schon, find ich.

aber irgendwie find ich den gedanken sehr interessant, zu sehen, was alles aus nem text-grundgerüst werden kann, wenn unterschiedliche leute, alleine oder in teams, daran arbeiten. vlt. können wir sowas beim nächsten text mal probieren??

bsp. aus dem z.zt. ggn. text würde nu bei mir folgendes rauskommen, nach dem ersten durchlauf...

Seltsam dabei zuzuschauen
all die Dinge, die du nicht lassen kannst
gehörst zu den menschen
die einen fesseln, instantan

gedanken in Ketten
unsichtbar und tonnenschwer
lassen dich nicht los
hetzen dir hinterher

BRDG
immer wieder fällts so schwer,
nach dem Fallen aufzusteh'n
alles ist langsam
als würd gar nichts passier'n

REF
nur hinter meiner maske
bin ich wer ich bin
ich würd dir sogar danken
wenn du (sie mir oder die maske) nimmst

VRS
Bevor wir uns zerrütten
verlieren in Sarkasmen
kein weit'res Öl ins Feuer schütten
(sondern) dabei belassen

BRDG
immer wieder fällts so schwer
nach dem Fallen aufzusteh'n
alles ist langsam
als würd gar nichts passiern

REF

Zwischenpart
jeder liebt den mummenschanz
würd' dem gerne wiederstehen
Heute Diener, morgen Queen
Rollenspiel mit Masken
Mummenschanz und Masken

REF

p.s. bei weiterer btrachtung würd ich vlt. irgendwo vorne einen spiegel einbauen, damit deutlich wird, dass das LD eigentlich das LI is... oder so...naja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen ernsthaften Versuch würde ich definitiv andere "Regeln" wählen. Die Idee hier, jeder schreibt zwei Zeilen, ist doch eher Partyspiel.
Vielleicht erster Schritt auf irgendein Thema einigen. Dann Ideenaustausch ohne Beschränkung. Und ein Chef, der entscheidet, wär auch nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Wolfgang Niedecken
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben