du bist am ende nicht ich

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
artname

artname

Registriert
11.08.09
Beiträge
5.088
Reaktionen
4.882
Punkte
20.045
fieber im bett mit manie wie noch nie
mutter vermutet ich hab entropie
flößt mir zur abkühlung rotwein ein
ich will nur sniffen und roll ein' schein
könnt nach draussen gehn, starte nicht
werde dort angestarrt wie schwarzes licht
dylan kommt mit einem stroboskop rein
times are changing so kopf hoch ein
morgen wie jeder ausgang ungewiss
ein filmriss beendet das leben und tschüss

du bist am ende nicht ich, nicht ich
fick dich

endlich die abendschau aufstehn und los
shoppen bei edeka aufregung groß
folg einem kopftuch mit straps unterm rock
zück an der kasse mein handy und blogg's
der straps geht zum auto und ich im bistro
vertreib auf'm klo einen schlingernden po
nehme mein tagebuch zieh eine line
dylan kommt mit einem tamburin rein
wir tingeln und tangeln zum morgengraun
ein filmriss beendet das leben und ciao

du bist am ende nicht ich, nicht ich
fick dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreativ :)
Wird das HipHop ?
Einige Zeilen verstehe ich nicht :
könnt nach draussen gehn, start nicht ( davon das "start nicht")
times are changing so kopf hoch ein ?
morgen wie jeder ausgang ungewiss
 
Find ich spontan supi!
Hab sofort den Beat dazu im Kopf, es funktioniert also sogar bei mir :-D

Lässt sich wunderbar easy rappen das. :)
 
Und wer ist dylon
Ein verwandter von Dylan, aus den späteren Strophen evtl ? :)
Im Kontext hatte ich jetzt nicht das Bedürfnis mehr über ihn zu erfahren zu wollen.

Btw gute Änderung mit der Manie im ersten Absatz..
 
Genial formuliert: Du bist am Ende nicht ich. Das kann man kippen lassen, so dass sich die Bedeutung verlagert: Du bist am Ende - nicht ich oder Du bist... am Ende nicht ich. :)
 
@Teestunde , ja die Hook hat es mMn in sich. Ich habe eigentlich 3-4 Deutungen...

Nachdem ich mich ein paar Stunden mit Alligatoah beschäftigt habe, entstand dieser Text. Wer mich länger kennt, würde vermutlich in diesem Text gar nicht auf fremden Einfluss tippen. Und tatsächlich muss ich permanent heftig nicken, wenn ich mir Alligatoas Interviews anschaue.

Auch ich drücke mich am liebsten mit (für mich) neuen Stilmitteln aus, die ich im Grunde weder beherrsche noch verstehe. Dieser Anfängerstatus macht automatisch jünger. Man zweifelt seine eigene Meinung an wie ein 18 Jähriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wer das ist.
 
Na da solltest du schnell mal bei youtube "Alligatoah lyrics" eingeben.

Ich würde ihn als den momentan kreativsten ( und wohl auch erfolgreichsten) deutschen Hiphopper bezeichnen. Kein Gangsterrapper, obwohl er sich da gut auskennt. Aber er wirkt ganz klar intelligenter, beweglicher.
 
beim titel hab ich gänsehaut bekommen.

war die 'endropie' beabsichtigt?
vielleicht meintest du entropie?

spannendes thema, muß ich noch ein bischen auf mich wirken lassen.
 
@jet2 , danke, ich meine tatsächlich entropie! ;-)
 
Auch ich hab gleich nen Beat im Kopf und denke dabei an Peter Fox.........o.ä. :right:

Klasse Text!
 
@Kosaken-Kaffee , bei dieser Art Texten (und vielleicht auch bei allen künftigen) werde ich eher zurückhaltend mit eigenen Interpretationen sein. Speziell die Reimwörter landen nach einem gründlichen Auschlussverfahren schliesslich im Text. Dort sind sie in MEINEM Sinn semantisch, rhythmisch und phonetisch das Optimum. Irritationen bei Hörer sind ausdrücklich erwünscht.

Aber machen wir uns nichts vor: Jede Antwort schafft zwar einerseits etwas mehr Klarheit ... wirft aber zugleich weitere Fragen auf....:D Ein Produzenten würde sich damit vermutlich nicht zufrieden geben. Aber hier kann ich ja mit offenen Inhalten experimentieren. Nicht? ;-)

@stereolli , vergleich mal phonetisch: "wie noch nie / allergie" und "wie noch nie / Entropie "...

Für mich passt allerdings Entropie, wie gesagt, auch inhaltlich perfekt; die nachfolgende Zeile hat semantisch einen klaren Wärme-Bezug. - Aber ich bin ja weder Psychologe noch Techniker. Ich bin ein Spieler, ein Künstler, ein Märchenerzähler (Alligatoah).;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@aground , herzlichen für die Probs, Ja, Peter Fox könnte ich mir auch vorstellen.:)
 
vergleich mal phonetisch: "wie noch nie / allergie" und "wie noch nie / Entropie "...

Für mich passt allerdings Entropie, wie gesagt, auch inhaltlich perfekt; die nachfolgende Zeile hat semantisch einen klaren Wärme-Bezug. - Aber ich bin ja weder Psychologe noch Techniker. Ich bin ein Spieler, ein Künstler, ein Märchenerzähler (Alligatoah).;-)
Puuh, bei dem ganzen Theoretischen bin ich raus :D ich geh meist nach dem, was sich für mich gefühlsmäßig am besten anhört. Da liegts dann natürlich am Geschmack. Aber ich denke, dass der durchschnittliche Hörer plattere Wortfetzen braucht, statt Wörter, die er nicht versteht. Selbst dann nicht, wenn er sie googlet ;)
Sollte auch keine Kritik sein. Nur ein Loswerden eines Gedanken, der mir dazu einfiel.


P.s. : GrillProst ! ...aus einer Welt, in der noch alles in Ordnung zu sein scheint...
Ich so, hey Kids, bock auf Grillen ?
Die so, ja.
Ich so, was denn ?
Die so, Spieße.
Ich so, mit was?
...Nur Fleisch !!!
:headbang::hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben