GELÖST! CB10: Altes Projekt aus CB6.5 hat gelockte Spuren, unlock nicht mögl.

docmidnite

docmidnite

Registriert
13.11.09
Beiträge
84
Reaktionen
505
Ort
Sandhausen
Punkte
2.592
Hallo zusammen,
habe (mal wieder) ein Problem:
Ich wollte einen älteren Song von mir (mit CB 6.5 gemacht) neu mischen.
Das öffnen war kein Problem aber es sind Instrumentenspuren gelockt, die ich nicht unlocked bekomme.
Vermutlich habe ich die selbst unter CB6.5 gelockt...
Also ALLE MIDIspuren aber auch die damit verknüpften Instrumente sind gelockt!
Heißt, ich kann auch die Instrumente, z.B. StylusRMX und Omnisphere nicht bearbeiten...

Hat da jemand einen Rat?
 
Hört sich an als wenn du die Spuren eingefroren hättest. Guck mal ob die "Schneeflocke" an ist
 
Nö. Hier geht´s...
Eben getestet: C 5 Projekt mit VSTi und Instrumentenspur, dort gelogged, dann in C9.5 geöffnet. Alles stimmte, konnte entloggen, Sound stimmte auch usw.
 
Heißt, ich kann auch die Instrumente, z.B. StylusRMX und Omnisphere nicht bearbeiten
Hast Du die denn auch wieder installiert?
Ja, und sie finden sich auch rechts, allerdings ohne, dass ich darauf zugreifen kann.
Zusätzlich kann ich aber jedwedes VST Instrument öffnen.

Ich kann übrigens nicht mal die MIDI Tracks auf eine andere Midispur ziehen... ok, sind ja auch gelockt. In den Einstellungen habe ich auch versucht, die Präferenzen des lock-Verhaltens zu ändern, ohne Erfolg...
 
Nö. Hier geht´s...
Eben getestet: C 5 Projekt mit VSTi und Instrumentenspur, dort gelogged, dann in C9.5 geöffnet. Alles stimmte, konnte entloggen, Sound stimmte auch usw.

Das ist interessant! Bei mir sind alle gelockten Spuren auch "blass", also farblich etwas transparenter...
 
Blass oder farblich transparenter klingt wie eine ausgeschaltete Spur.
Mal auf einer blassen Spur ein Rechtsklick machen und gucken ob man dort die Spur einschalten kann.
 
Blass oder farblich transparenter klingt wie eine ausgeschaltete Spur.
Mal auf einer blassen Spur ein Rechtsklick machen und gucken ob man dort die Spur einschalten kann.

Nope, leider nicht...
 
mach irgendwas... Screenshot hier rein... oder gar das cpr... was auch immer!
 
Ok, hab ich hier wieder das Problem, dass ich es nicht blicke, wie man hier ein pic veröffentlicht! da wird immer eine Internetadrtesse verlangt. Jetzt hab ich einen screenshot verlinkt auf mein OneDrive. das wird aber nicht angezeigt...
 
Ok, hab ich hier wieder das Problem, dass ich es nicht blicke, wie man hier ein pic veröffentlicht! da wird immer eine Internetadrtesse verlangt. Jetzt hab ich einen screenshot verlinkt auf mein OneDrive. das wird aber nicht angezeigt...
Es gibt UNTEN den Button "Datei einfügen...", damit kannst du mp3s und Bilder einfügen.
 
Es gibt UNTEN den Button "Datei einfügen...", damit kannst du mp3s und Bilder einfügen.
Me stupido! Danke!
Ich habe mittlerweile alle Einzelspuren als Audio gerendert und mir damit geholfen...
Hätte trotzdem gerne alle Spuren/Instrumente einzeln gehabt...

Auf dem Bild erkennt man die gelockten Spuren... aber leider nicht, wie ich die entlocke..
 

Anhänge

  • CB Lock.PNG
    CB Lock.PNG
    564 KB · Aufrufe: 174
Hast Du das schon versucht ?


Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht die Elementsversion hast. Damit geht das nicht
 
Joar, im Video wird ja gezeigt, wie sich das mit Sperrung von Events verhält und vielleicht/wahrscheinlich ist das in deinem Projekt wohl auch so.
Um das zu lösen dann einfach STRG+A (um alles aus zu wählen) und dann unter dem Bearbeiten Menü "Sperre aufheben".
 
@Stevie1963 @Ran : Danke für Eure Tips. Ich habe die entsprechenden Punkte bereits gecheckt. Leider auch erfolglos :cry:. Habe bei YouTube auch noch andere vids gefunden. Leider scheine ich der Einzige sein, der zu doof ist, das zu checken.
@rkdk hat ja sogar das Problem simuliert mit CB 5 und in CB 10 war das wieder zu entlocken.
Ich versuche es morgen nochmal. Falls ích erneut scheitere, würde ich gerne @rkdk bitten, mein Projekt zu entlocken. Muss dazu aber noch das Projekt zugänglich machen.
 
ist /war vielleicht der Ordner ("MIDI") gelockt?
 
ME STUPID!!!
Die Instrumente waren eingefroren. Ich hab da nicht draufgeklickt, weil ich dachte, sie seien nicht gefroren.
Dann hab ich´s doch versucht und... BINGO.
Nach dem ent-freezen kann ich auch die gelockten Parts unlocken...

Danke Allen für´s mitdenken und sorry nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie immer saß das Propblem VOR dem Programm und nicht im!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben