nkm kontakt datei ohne kontakt öffnen

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.187
Reaktionen
6.918
Ort
Noisedorf
Punkte
30.478
hallo zusammen,

ich habe ein kostenloses drumset für kontakt und möchte die nkm-datei gerne "aufbohren", um die einzelsounds (wavs) rauszuholen und z.b in ableton zu benutzen. den kontakt player habe und will ich nicht.

jemand eine idee? früher konnte man sich doch mal paketinhalte zeigen lassen...

Download-Link
https://we.tl/t-O14IOuCHI7
 
Zuletzt bearbeitet:
CD xtract
 
Paketinhalte anzeigen geht, soweit ich weiß, dann nicht, wenn das verschlüsselt gespeichert wurde. Und ich wäre mir auch nicht sicher, ob CDxtract das dann kann, denn dann wäre die ganze Idee hinter dem Verschlüsselungsding ad absurdum geführt.
 
Sind die Samples wirklich in der "nkm" Datei gespeichert? Das ist doch eigentlich nur das Multiformat, das Gegenstück zu "nki" sozusagen.
Normalerweise sind die Samples im "nks", oder "ncw" Format, manchmal auch direkt im unkomprimierten Wav/Aiff Format.
Ich hab den "Extreme Sample Converter" für so was. Wenns nicht zig Gigabyte sind, kann ich es dir umwandeln, wenns geht...
Gib mir den Link zu dem kostenlosen Set, ich versuchs und lade es dir irgendwo hoch, wie gesagt, wenns nicht zu groß und viel ist.
 
Sind die Samples wirklich in der "nkm" Datei gespeichert? Das ist doch eigentlich nur das Multiformat, das Gegenstück zu "nki" sozusagen.
Normalerweise sind die Samples im "nks", oder "ncw" Format, manchmal auch direkt im unkomprimierten Wav/Aiff Format.
Ich hab den "Extreme Sample Converter" für so was. Wenns nicht zig Gigabyte sind, kann ich es dir umwandeln, wenns geht...
Gib mir den Link zu dem kostenlosen Set, ich versuchs und lade es dir irgendwo hoch, wie gesagt, wenns nicht zu groß und viel ist.

Wie die File-Endung ist, das ist irrelevant. Man kann eben als "Patch + Samples" oder als "Monolith" speichern. Bei letzterem ist die Dateiendung auch nicht anders, die Samples aber eingebettet. Und dieser Monolith kann dann, wenn vom Autor gewünscht, verschlüsselt werden, wenn ich mich recht entsinne.
 
Man kann eben als "Patch + Samples" oder als "Monolith" speichern.
Genau, kommt drauf an wie es da gespeichert ist. Nutzt halt nur nix, wenn er mir die nkm gibt und die Samples gar nicht drin wären...so meinte ich :) Sieht man ja allein schon an der Größe.
 
Hey leary, das ist ein Multi, welches als Monolith gespeichert wurde.
Du musst jetzt einfach das Ding mit Kontakt öffnen und dann nacheinander "save as" betätigen.
Im Reiter kommen dann die einzelnen Instrumente die du einzeln abspeichern kannst/musst.
Dabei ist zu beachten, daß die Instrumente als Patch+Samples gespeichert werden.
Danach kannst du ein leeres Instrument öffnen und die Samples beliebig platzieren.
 
der Ableton Sampler kann damit umgehen ----------- habs mal gelesen und nicht selbst getesete
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Zurück
Oben