Information ausblenden

nkm kontakt datei ohne kontakt öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von leary, 15.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.117
    18117
    hallo zusammen,

    ich habe ein kostenloses drumset für kontakt und möchte die nkm-datei gerne "aufbohren", um die einzelsounds (wavs) rauszuholen und z.b in ableton zu benutzen. den kontakt player habe und will ich nicht.

    jemand eine idee? früher konnte man sich doch mal paketinhalte zeigen lassen...

    Download-Link
    https://we.tl/t-O14IOuCHI7
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.19
    leary, 15.02.19
    #1
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.127
    35127
    CD xtract
     
    TonyPizza, 15.02.19
    #2
    leary bedankt sich.
  3. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.117
    18117
    Leider aktuell nicht für Mac. 139€ ist auch ne Ansage.
     
    leary, 16.02.19
    #3
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.107
    23107
    Paketinhalte anzeigen geht, soweit ich weiß, dann nicht, wenn das verschlüsselt gespeichert wurde. Und ich wäre mir auch nicht sicher, ob CDxtract das dann kann, denn dann wäre die ganze Idee hinter dem Verschlüsselungsding ad absurdum geführt.
     
    Sascha Franck, 16.02.19
    #4
  5. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    Sind die Samples wirklich in der "nkm" Datei gespeichert? Das ist doch eigentlich nur das Multiformat, das Gegenstück zu "nki" sozusagen.
    Normalerweise sind die Samples im "nks", oder "ncw" Format, manchmal auch direkt im unkomprimierten Wav/Aiff Format.
    Ich hab den "Extreme Sample Converter" für so was. Wenns nicht zig Gigabyte sind, kann ich es dir umwandeln, wenns geht...
    Gib mir den Link zu dem kostenlosen Set, ich versuchs und lade es dir irgendwo hoch, wie gesagt, wenns nicht zu groß und viel ist.
     
    EmulatorX, 16.02.19
    #5
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.107
    23107
    Wie die File-Endung ist, das ist irrelevant. Man kann eben als "Patch + Samples" oder als "Monolith" speichern. Bei letzterem ist die Dateiendung auch nicht anders, die Samples aber eingebettet. Und dieser Monolith kann dann, wenn vom Autor gewünscht, verschlüsselt werden, wenn ich mich recht entsinne.
     
    Sascha Franck, 16.02.19
    #6
    EmulatorX bedankt sich.
  7. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    Genau, kommt drauf an wie es da gespeichert ist. Nutzt halt nur nix, wenn er mir die nkm gibt und die Samples gar nicht drin wären...so meinte ich :) Sieht man ja allein schon an der Größe.
     
    EmulatorX, 16.02.19
    #7
  8. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.117
    18117
    leary, 16.02.19
    #8
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  9. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.636
    14636
    Hey leary, das ist ein Multi, welches als Monolith gespeichert wurde.
    Du musst jetzt einfach das Ding mit Kontakt öffnen und dann nacheinander "save as" betätigen.
    Im Reiter kommen dann die einzelnen Instrumente die du einzeln abspeichern kannst/musst.
    Dabei ist zu beachten, daß die Instrumente als Patch+Samples gespeichert werden.
    Danach kannst du ein leeres Instrument öffnen und die Samples beliebig platzieren.
     
    Glutamatjunkie, 16.02.19
    #9
    leary bedankt sich.
  10. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.117
    18117
     
    leary, 16.02.19
    #10
    Glutamatjunkie und Sascha Franck bedanken sich.
  11. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    EmulatorX, 16.02.19
    #11
    leary bedankt sich.
  12. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.587
    4587
    der Ableton Sampler kann damit umgehen ----------- habs mal gelesen und nicht selbst getesete
     
    Rec0rder, 16.02.19
    #12
  13. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.117
    18117
    ich will das auch können! wie geht das? habe noch ein paar drumsets...
     
    leary, 16.02.19
    #13
  14. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    Wenn ich dir das verraten würde, müsste ich dich töten ;)
     
    EmulatorX, 16.02.19
    #14
    TheSarge bedankt sich.
  15. leary

    leary Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.117
    18117
    losloslos :yeah:
     
    leary, 16.02.19
    #15
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.107
    23107
    Wurde doch oben schon erklärt...
     
    Sascha Franck, 16.02.19
    #16
  17. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.636
    14636
    Da kannst mal sehen, wie aufmerksam ich hier lese :D
     
    Glutamatjunkie, 16.02.19
    #17
    leary bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.