SixFoxWhiskey - "Hope and the Sea" [mixing practice]

Geiles Sax-Solo.
 
Cool, da steht ein T1 rum! :)
 


mein mix:


Download the full multitrack audio: https://bit.ly/2Fntwgm


Deine Snare klingt für mich schonmal bedeutend besser als das Original (die nervt nämlich so richtig, finde ich). Da hättense aber auch mal generell was weniger Totes nehmen können, finde diese Manie, Snares andauernd so kurz und pappig wie's nur geht zu machen, ganz fürchterlich. Bei den Crescendi ist das ja grauenvoll, wenn die leisen und lauten Schläge wie ein Sample klingen. Bei deiner ahnt man zumindest, dass es da auch sowas wie 'nen Teppich geben könnte.
Ansonsten klingt's für mich auch ganz schön geil.
 


mein mix:


Download the full multitrack audio: https://bit.ly/2Fntwgm

Finde deinen Mix auch sehr viel ausgewogener als das Original. Auch mich hat diese aufdringliche Snare gestört, das Sax viel zu laut, die Gitten viel zu leise, insgesamt sehr anstrengend zu hören.

Deine Mischung ist angenehm zu hören, und hat für meinen Geschmack genau die richtige Power, sehr schön! :)
 
@leary
tönt gut dein Mix!
Ich würde gerne mitmachen, zur Verfügung steht aber zur Zeit nur ein Ersatz-Laptop mit Cubase LE...
Ich weiß noch nicht, ob ich mich das traue^^
 
Ich hab als Referenz grad nur meine InEars, aber ich versuchs mal mit Feedback.

@leary Der Impact von deinem Lowend ist cool. Dadurch entsteht ein besonderer Groove. Vox hat ne schöne Farbe. Dein Highend hätte ich für meinen Geschmack etwas gezähmt.

@BLUE-S-MAN
Schön aufgeräumter zusammhängender Mix. Kommt angenehm loungig und nix nervt. Für meinen Geschmack könnte etwas mehr Räumlichkeit hier und dort. Auch für den Mixstil zu überlegen der Snare nen paar Mitten zu nehmen und dafür noch etwas Grundton rein.
 
So, hab auch mal was gebastelt:



 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    11,8 MB · Aufrufe: 423
Hallo,

ich wollte wieder mal etwas üben und habe heute Nachmittag dieses Multitrack Übungsprojekt gemischt.
Etwas roh, würde ich hier und dort noch etwas machen, komme ich leider nicht mehr dazu. Ich würde primär noch Automatisierung machen ...





Was sind so eure Eindrücke?

(vorm Mischen habe ich mir andere Mischungen bewusst nicht angehört, gemischt wurde nur nach meinem eigenen Geschmack.)

Wegen der Genre, war ich mit Kompression etwas vorsichtig. ich denke so ein Song solte dynamisch sein.
Die Spuren haben etwas EQ, die Gruppen etwas Dyn. EQ und Kompressor von FabFilter.

Einzelne Drums / Perc. sind noch zu laut, in der nächsten Runde mache ich sie noch fertig.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gr. I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht warum ihr es euch so schwer macht, etwas pan auf der Summe etwas Sättigung Komp und Limiter drauf jetzt überlegen was man noch betonen bzw zusätzlich mit Raum versehen will fertig, alles schön im Kontext mischen, sobald ihr da Solo hört habt ihr schon verloren, dann gehts los mit um Himmelswillen hier um Himmelswillen da :D.

Die Aufnahmen sind gut, bis auf ein paar Störgeräusche die in der Mischung aber untergehen.
Meine Mischung ist Roh wie gesagt nur etwas die Summe gekitzelt.



Edit: Die Spuren sind auch schon relativ gut vom Verhältnis zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein allgemeines love-to-hate spielchen mit saxophonen wär an so einer stelle ohne kontext und direkt bezogen auf die arbeit eines kollegen sehr taktlos, deswegen muss ich @SilentWarrior da ausnahmsweise enttäuschen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben