Rode NT2A, defekt?

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.799
Reaktionen
2.331
Punkte
12.557
Hallo Leute,

ich hatte mir ein Rode NT2A im Dez 2017 gekauft und habe es leider erst im Nov. 2018 zum Einsatz bringen können.
Bei den div. Charakteristika folgendes Verhalten:
Niere: nach dem einstecken stark abfallender Output, während bei gleicher Verstärkung andere Kondenser bei gleichem Signal bei 0dB landen bleibt das NT2A schön bei rund -40 dB
Acht: Vorderseite passt die Lautstärke, bei gleichem Signal ist die Rückseite deutlich lauter
Kugel:Vorderseite passt die Lautstärke (also das was hinten quasi in der DAW) ankommt, Rückseite ist unverhältnismäßig lauter. Von der Seite gesprochen wieder bei beiden Seiten an Abfall des Outputs.

Habe dann Anfang Dezember das Mikro an das große T geschickt, kam diese Tage zurück mit der Anmerkung Kondensator gewechselt.

Gerade wieder das Mic eingesteckt. Genau das gleiche Bild wie vor der Reparatur. Ich darf doch davon ausgehen, dass da weiterhin ein Defekt vorliegt oder verstehe ich die Richtcharakteristika und beigelegten Diagramme falsch?

Da ich hauptsächlich mit Niere aufnehme, habe ich vorhin nochmals bei gleichen Vorverstärkereinstellungen mit einem Neumann TLM 102 gegengecheckt, bei dem kommt der ganze Saft raus, also bei gleichem Signal rund 0 dB, während wiederum bei meine NT2A ich bei -35 bis -40 dB rumeiere.

Da wurde doch bei der Reparatur gepfuscht und es liegt ein Defekt vor? Was meint ihr?
Am Rande sei erwähnt, dass der Spaß rund 8 Wochen gedauert hat.
 
Habe dann Anfang Dezember das Mikro an das große T geschickt, kam diese Tage zurück mit der Anmerkung Kondensator gewechselt.

Da ist wohl eher die Kapsel futsch - zumindest eine der beiden Membranen/Seiten.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Antworten
0
Aufrufe
30K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
51K
Heartleader
Heartleader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben