EARLY 80s SOUND

  • Ersteller toni_manfred
  • Erstellt am
toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387
Was haltet ihr von diesem Drumsound und im Allgemeinen von dieser kleinen Mini-Demo?

Ich habe mich hauptsächlich auf den Sound (Mix) konzentriert.



Schreibt gerne eure Gedanken jeglicher Form.
 
Klasse! Vielleicht das E-Piano eine Idee breiter, dann ist es perfekt!
 
Jo, noch'n Chorus drauf aufs E-Piano und gut is.
Hat mir auch gefallen.
 
So aus dem Stegreif könnte ich die Drums keiner damals beliebten Drummachine zuordnen.
Daher sind deine Drums für mich momentan eher nicht "EARLY 80s"
Beim Bass bin ich auch etwas skeptisch, ob der so wirklich in diese Zeit passt.
Bin zwar großer 80er Fan, aber vielleicht klingt es mir daher bei dir fast schon zu modern.
 
So aus dem Stegreif könnte ich die Drums keiner damals beliebten Drummachine zuordnen.
Daher sind deine Drums für mich momentan eher nicht "EARLY 80s"
Beim Bass bin ich auch etwas skeptisch, ob der so wirklich in diese Zeit passt.
Bin zwar großer 80er Fan, aber vielleicht klingt es mir daher bei dir fast schon zu modern.
Hör dir mal das Album "Glow of Love" von Change an.

Daher kommt die Inspiration.

Imitiert wird hier keine Drummachine, sondern dieser tote mittenlose Drum Sound...
 
Hm, also da klingen die Drums meiner Meinung nach vollkommen anders, also nicht nur etwas anders, wirklich total anders ;)
Der Bass natürlich auch...
 
Hm, also da klingen die Drums meiner Meinung nach vollkommen anders, also nicht nur etwas anders, wirklich total anders ;)
Der Bass natürlich auch...


Das Album.... Nicht der Song an sich.

Inspiration heißt ja auch nicht abkupfern.

Der Sound hat mich dazu gebracht meinen eigenen zu kreieren, der schon an das Album gesamtgesehen rankommt.
 
Was haltet ihr von diesem Drumsound und im Allgemeinen von dieser kleinen Mini-Demo?

Ich habe mich hauptsächlich auf den Sound (Mix) konzentriert.



Schreibt gerne eure Gedanken jeglicher Form.


Klanglich schon ziemlich in der "Zone", was ich persönlich noch überlegen würde - 80s = Reverb. Ist ggf. einen Tick zu trocken, v.a. schreien die Drums, bzw. die Snare ja nach dem Gated Reverb bzw. die Claps / Toms nach dem "Non-Linear" Reverb a la In the Air.

Beim Bass könnte man überlegen, etwas Modulation wie Chorus (zB Roland Dimension D) beizumischen, das würde auch mehr "Glue" im Gesamtsound geben.

Aber bis dahin: schöne Skizze, habe ich gerne ghört.
 
nette skizze, gefällt mir ganz gut.
so wirklich 80s finde ich es nicht, eher eine moderne interpretation. der bass ist etwas undefiniert, hatte manchmal das gefühl, dass er hier und da daneben liegt. dem tip von @muffy mit dem chorus stimme ich zu.
kann was draus werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben