Exportieren mehrer Spuren mit gesamten Channel Path? per OneKlick?!

  • Ersteller Ringo7000
  • Erstellt am
Ringo7000

Ringo7000

Registriert
22.05.18
Beiträge
32
Reaktionen
2
Punkte
48
Hallo Leute,

ich bin gerade mal wieder am Spuren exportieren und wollte mal nachfragen ob Cubase schon eine neue Möglichkeit entwickelt hat um einzelne Spuren leichter zu exportieren.
Wenn ich bisher den Mehrkanalexport gewählt habe, um alle einzelne Tracks auf einmal zu bouncen, werden diese immer direkt von der Spur exportiert, also ohne Signalweg. Keine Fx und keine Gruppenwege.
Also wähle ich immer die einzelne Spur aus schalte sie auf Solo und exportiere sie über Stereo Out.
Was sehr umständlich ist, aber meines Wissens nach ist es nur so möglich auch den ganzen Channel Patch mit auf der Spur zu haben.
Oder gibt es bereits eine Lösung um nicht mehr jede Spur einzeln exportieren zu müssen?
Ist immer eine sehr zeitaufwendig Arbeit wäre froh es los zu werden und alles mit einem Klick zu erledigen.

Weiß jemand mehr dazu? Ich hoffe es so sehr :D

Gruß :)
 
Ich muss nach jeder Session ein paar Spuren exportieren, so 1-4. Je nach "Anforderung" Rendere ich in Place oder stumpf ein paar Stemchen.
So ein echter Batch-Export wäre schon cool.
 
Der erweiterte Render Export (nur in Nuendo erhältlich)
 
um einzelne Spuren leichter zu exportieren.
Nimm einfach Render In Place. Im Dialogfenster stellst du ein, was du haben willst. Geht dort ja alles.
Man kann es so definieren, dass nur rausgerendert wird, also ohne neue Spuren zu erzeugen etc. und mit gesamtem Signalfluss.
Mit dem Auswahlbereich-Werkzeug kannst du über die gewünschten Takte und die Spuren fahren - den Rest erledigt dann RIP. Per Shortcut und diesen Einstellungen wäre das nur ein einziger Befehl. Wirkt, wie gesagt, auch auf mehreren Spuren im Arrange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Echt enttäuschend, dass Steinberg das nicht auf die Reihe kriegt :confused:
Render in Place nutze ich eh schon seit langem. Nur wenn die Spuren dann rausgehen für Mix oder sonst was, wäre es sehr hilfreich mit einer Automatisierung zu arbeiten. aber naja. Dann halt 2 h Spuren expotieren. yeah.
und auf 10.5 warten. Kommt es dann sicher mit einer automatischen Exportfunktion?
 
Doch, das kriegt Steinberg auf die Reihe und hat es ja schon lange in Cubase eingebaut. Was meinst du, wie Profis in Cubase rendern... ^^
Es gibt in Cubase diverse Möglichkeiten, Audio zu rendern. RIP ist sehr flexibel und u.a. auch für dein o.g. Anliegen gedacht, du solltest dich halt man genauer damit beschäftigen. Der normale Export ist ebenso sehr nützlich.
 
Trotzdem einfach schwach von Cubase. Und ja du hast Recht dass man sich mehr damit auseinandersetzen sollte, es kostet nur einfach alles zu viel Zeit was eigentlich so Simple funktionieren könnte.
Aber kurz eine andere Frage, weil wir gerade beim Thema sind.

Gibt es bei RIP auch die Funktion in Mono zu Rendern?
Also wenn ich meinen shortcut nutze ist es immer eine Stereo Spur?
Kann man das irgendwo einstellen?
 
Das ist es ja gerade, es funktioniert simpel. Alles da, was du benötigst.
Du kannst auch Mono<>Stereo und zurück mit nur einem Klick wandeln.
Zu RIP schaue mal ins Handbuch, da gibts noch mehr zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok mach ich. Danke
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben