Hannes Keseberg: 'You Know Better'

Schon sehr schick geworden dein Mix, das Delay auf dem Rimshot passt wie A.a.E. :)

Schlage mich gerade mit den Drumspuren rum. Insgesamt aber sehr gute Spuren. Danke für den Link.
 
Schon sehr schick geworden dein Mix, das Delay auf dem Rimshot passt wie A.a.E. :)

Schlage mich gerade mit den Drumspuren rum. Insgesamt aber sehr gute Spuren. Danke für den Link.

Ja, die Spuren sind echt brauchbar.

Hier würde mich interessieren, wie ihr mischt, wenn z.B. gerade nur eine Gitarre spielt. Auf eine Seite legen und gegenüber ein delay setzen?
 
Hier würde mich interessieren, wie ihr mischt, wenn z.B. gerade nur eine Gitarre spielt. Auf eine Seite legen und gegenüber ein delay setzen?

Bei mir hört sich das gerade so an:




Hab die Gitarren gepant so zwischen 55 und 70 und jeweils ne Stereoeffektspur per send verbunden.
 

Anhänge

  • cambridge.mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 501
… habe mich heute morgen auch mal daran versucht …
hier mein erster annäherungsversuch:
 

Anhänge

  • 1 - 2.1.19 You Know Better V13 mix1.mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 383
… habe mich heute morgen auch mal daran versucht …
hier mein erster annäherungsversuch:

finde deine version auch cool. man kann alles gut hören, stimme ist schön nah. habe mich (auch bei meiner version) gefragt, ob die rhythmus gitte nicht zu laut ist - die spielt so penetrant. der raum auf deinen drums ist vll etwas groß?
 
… habe mich heute morgen auch mal daran versucht …
hier mein erster annäherungsversuch:

finde deine version auch cool. man kann alles gut hören, stimme ist schön nah. habe mich (auch bei meiner version) gefragt, ob die rhythmus gitte nicht zu laut ist - die spielt so penetrant. der raum auf deinen drums ist vll etwas groß?


ich danke dir für dein feedback @leary !

noch bin beim leveln und pannen und nur ein „büschen“ EQ … (und dazu nur ein
einfacher atmo-hall-raum) … ich habe bisher noch kaum etwas geöffnet,
sondern, nur „eingedämmt“ … für mich klingt mein mix noch zu verhangen,
nicht spritzig genug, aber, in diese richtung möchte ich schon gehen …

mit frischen ohren werde ich auch nochmals deiner kritik an meinen drums nachgehen …
(und auch der gitte) … THX auch dafür! … (wenngleich mich mein brummelbass schon jetzt nervt ;-) )

„hörbare“ effekte, die kommen auch erst später, wenn ich das gefühl habe,
dass das fundament stimmt … da ist noch ein stück weg zu gehen …

was deinen mix betrifft, da finde ich schon einiges spannend! … „vielleicht“
würde ich versuchen die mitte etwas zu stärken? …das klingt für meine ohren/meinen geschmack
noch etwas zu weit entfernt … LG

p.s.
by the way -> dir wünsche ich ein schönes neues! … und auch den anderen MiMa-„chaoten“ … ;-)
 
habe mich (auch bei meiner version) gefragt, ob die rhythmus gitte nicht zu laut ist

… habe gerade noch einmal unter KH (also mit vorbehalt!) in deinen mix
hineingehört und empfinde deine rhythmus-gitte als -> NICHT zu laut …

„vielleicht“ als etwas zu ausgedünnt, aber, deine comp-einstellung,
lässt sie in deinem mix-entwuf schön/modern „knacken“ …
(sie folgt damit deinem drums/und dem bass, die ähnlich „modern“ pumpend
angelegt sind …)

ich bleibe also bei meiner ersten einschätzung und würde eher die mitte
mehr von der leine lassen/nach vorne holen, dann relativiert sich vielleicht
auch dein eindruck, dass deine gitte zu laut ist ? … LG
 
… hier nun mein zweiter morgendlicher anpirschversuch:
und für diejenigen, die es interessiert:

sänger „etwas“ abgespeckt …
ein paar „honkstellen“ (auch bei den gitten) herausgefiltert …
ein büschen „schühühü“ -effekte verteilt …
und nach oben hin etwas geöffnet …


LG
 

Anhänge

  • 1 - 2.1.19 You Know Better V13 mix2.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 341
Habe auch mal angefangen mit dem Grundsound :)



prima @Andy … dass du den song auch mischt! …

ich denke, auch wenn ich gerade nur unter den KH in deinen mix hineinhöre,
dass wir in eine ähnliche „geschmacksrichtung“ tickern :)

dein mix zeigt mir z.b. gerade ziemlich deutlich auf, dass mir mein zweiter mix,
an manchen stellen, doch etwas zu sehr ins „naße“ gerutscht ist …
bei mir „scheppert“ doch noch einiges, an den falschen stellen …

anyway … ich gehe nochmals zurück zu meinem „grundsound“
und bin auf deinen zweiten schritt/zug gespannt :) LG

p.s.
lass uns einfach zusammen „schach“ spielen … ;-)
 
und weiter geht's:

– Vocals verbessert, waren teilweise etwas bedeckt sowie im Refrain angedickt.
– Snare ausgearbeitet
– Dezente Effekte hier und da
– klein wenig an der Räumlichkeit gedreht, sonstiges...

 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
167
livingsounds
L
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
886
MidiEditor
MidiEditor
andy_g
Antworten
12
Aufrufe
956
MountainKing
MountainKing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben