Ikebe Shakedown 'The Last Stand'

Eine enorme Springyness.
 
Mal recht ungehobelt.




Das Panning von Bluesman finde ich deutlich entspannter zu hören, als wenn die Gitarre und Brass L/R sind... hmmm...
 
Mal recht ungehobelt.




Das Panning von Bluesman finde ich deutlich entspannter zu hören, als wenn die Gitarre und Brass L/R sind... hmmm...

Zieh dir mal die Daptone Recordings rein.... Zucker! Zuerst etwas ungewohnt, dann Geilness hoch ten, weil sich Drums und Percussions meistens gut ergänzen.
 
… hier mein versuch:

die nummer hat etwas den zeitlichen flair von „Die Strassen von San Francisco“ …
(oder einem 70er jahre softporno*g) …
 

Anhänge

  • 9.1.19 TheLastStand V13 .mp3
    9 MB · Aufrufe: 328
… da es „noch“ eine überschaubar friedliche runde ist ;-)

eure „retro-mixansätze“, die gefallen mir sehr gut! …

die liegen weitaus näher am passenden „old-stile“, als mein ansatz,
(ich wollte es ganz bewusst „nach vorne treiben“ … )

generell … kann man also, meiner meinung nach, jeden mixansatz
weiterverfolgen, NUR mit einem komme ich nicht klar -> dass die level
der spuren nicht untereinander ausgewogen sind …

@BLUE-S-MAN

deine Bläser sind so defensiv gesetzt, als ob in der mitte noch ein
sänger zu erwarten wäre … (deine drums/percussion finde ich ziemlich gut
knochen-trocken-knorrig gesetzt)

@muffy
auch bei dir, du lässt der gitte, die ich weitestgehend NUR als rhythmisches element
verstehe … (bis auf das solo … und da liegt sie ja eher verloren in der ecke/obwohl ich den sound mag)
viel zu viel aufmerksamkeit … und deine bläser, die ja die eigentliche „geschichte“/spannung
erzählen/aufbauen sollten, die drängst du zur seite …

@leary
ein interessanter richtiger old-school ansatz! … links und rechts gnadenlos getrennt …
nur eines -> ich würde gerne die drums etwas besser/plastischer wahrnehmen können.

und wie immer … -> alles NUR meine meinung … LG
 
Schoenes Stueck Musik, coole Fela Kuti Vibes.



 

Anhänge

  • Ikebe Shakedwon - The Last Stand (NuckChorris Mix).mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 350
Schoenes Stueck Musik, coole Fela Kuti Vibes.




find ick juti, irgendwie stört mich die klackerige kick und es muss natürlich noch vieeeeel mehr spring reverb drauf :D

Hör mir bloß auf mit der Kick...und den Drums. So richtig das Afrobeat-Mojo hamse noch nicht, mal schauen was man morgen noch so rein- und rausdrehen kann.

Und beim Spring bekenne ich mich des Pussy Pickung schuldig, das ist nur so halbherzig untergeschoben. Geht bei dem Style halt mal gar nicht. :)

Aber sag mal, wo ist denn das Stück her?
 
Schätze mal vong Sound und Spurnamen vom 1 Telefunken her.
 
Die Üblichen Telefunken Basher sind ja noch nicht da.^^
 

Finde ich sehr geil. Das krasse Panning telegrafiert natuerlich gleich einen akustischen Zeitstempel, das passt hier richtig gut. Am Anfang fand ichs etwas gewoehnungsbeduerftig, dass die Phantommitte so leer ist, das legte sich aber schnell wieder. Und alleine fuer den Mut, dass mal so durchzuziehen gibts von mir 10 Punkte.
 
Und alleine fuer den Mut, dass mal so durchzuziehen gibts von mir 10 Punkte.


JEDER, der sich in der MiMa selber stellt,

und den „Mut“ aufbringt sein tun, (ob nun gelungen oder auch nicht,)
den kollegen hier zu gehör zu bringen …

der bekommt von mir 10 punkte! :)

im übrigen bin ich der meinung, dass man in der mischmaschine auch mal voll daneben greifen darf. ich hätte bei dem song und meinem mix ürbigens mit mehr "gegenwehr" gerechnet. häufig kommen dann die üblichen verdächtigen an und sagen "das geht so nicht, das ist verboten".
 
im übrigen bin ich der meinung, dass man in der mischmaschine auch mal voll daneben greifen darf.

bin völlig bei dir! ...

und ich selbst habe bei meinen vielen "völlig verkorksten" versuchen
wohl das meiste dabei gelernt ... LG
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
745
SilentWarrior
SilentWarrior
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
874
MidiEditor
MidiEditor
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
634
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben