Drum Pro VST

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
An Nerve kommt nichts ran, aber Nerve ist auch nicht free.
 
Hmm...für Rock/Pop jetzt nicht so das was ich mir vorstelle. Schade.

Aber für lau darf man halt keine eierlegende Wollmilchsau erwarten
 
Hmm...für Rock/Pop jetzt nicht so das was ich mir vorstelle. Schade.
Was ist das denn für eine Aussage. So ziemlich jedem hier ist hoffentlich klar, dass es sich um ein Drum-Plugin für den elektronischen Musikbereich handelt. Willst du was in Richtung Akustik-Drums, hast du doch mehr als genug Auswahl (Addictive Drums, Superior Drummer, BFD, Steven Slate Drums, Shreddage Drums usw. usw.)
 
Hm. Hat man die Samples nicht eh schon alle?
Ich kenne nur die große Version "Drumma", aber das Plugin ist so mies programmiert, dass es 30% CPU verballert hat.
Zum Glück findet man im Dokumentenordner Dateien mit der Endung *.aar und was soll man sagen, die lassen sich mit Winrar entpacken.
So kommt man an die Samples heran und kann sie in seinem Lieblings-Drumsampler verwenden ;)
Die Samples an sich sind echt gut. Selbst wenn man bereits einiges von Black Octopus, oder die Drums Overkill, oder die Dance Mega Drums, Groove Agent 5 usw. hat, ist sicher verwertbares dabei. Wie gesagt, ich rede von "Drumma", das Free-Teil hab ich nun nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher soll der Blitz mich treffen
 
Hm. Hat man die Samples nicht eh schon alle?
Ich kenne nur die große Version "Drumma", aber das Plugin ist so mies programmiert, dass es 30% CPU verballert hat.
Zum Glück findet man im Dokumentenordner Dateien mit der Endung *.aar und was soll man sagen, die lassen sich mit Winrar entpacken.
So kommt man an die Samples heran und kann sie in seinem Lieblings-Drumsampler verwenden ;)
Die Samples an sich sind echt gut. Selbst wenn man bereits einiges von Black Octopus, oder die Drums Overkill, oder die Dance Mega Drums, Groove Agent 5 usw. hat, ist sicher verwertbares dabei. Wie gesagt, ich rede von "Drumma", das Free-Teil hab ich nun nicht ausprobiert.

A) Danke für den Entpack-Tipp (bin zwar auf OSX, aber da wird's per "Paketinhalt zeigen" gehen).
B) Weiß gar nicht, ob ich das überhaupt mache.

Wann ist denn ein DR55 Sample "gut"? Ich glaube, davon fliegen bestimmt 10-20 Sets irgendwo auf meinen Festplatten rum. Und komplett unbearbeitet lasse ich die eigentlich sowieso nie. Kommen in Battery rein und dann gucke ich, wie's geht.
Das Drum Pro Plugin ist mir insofern vollkommen egal, zumal das ja wirklich exakt keine nennenswerten Klangbeeinflussungen bietet.

Nett fand dann ja aber übrigens doch, dass man sich endlich mal *nicht* auf der gefühlt dreihundertneunzehten Seite registrieren musste, um was runterzuladen.
 
Samples von alten Drummachines, Wow, was für eine innovative Idee!
Ich geh ins Bett, gute Nacht!
 
Was fürn lamer Shit. BreakTweaker mit Expansions ist viel besser.

Den gabs auch gerade im BlackFriday Sale inklusive aller Expansions für unglaubliche 50 Dollares. Ich hab damals noch 250 oder so gelatzt.

Edit: na ok, für das Oldschool Gedöns kommt es ganz gut. Aber auch das deckt der BreakTweaker mWn ab. Einziges Manko ist, der hat keine Effekte an Bord. Musste über Ausgänge machen.
 
oh Man, es geht doch nicht um die alten Drummachines. Aber dennoch ist das 808 Kit besser gesampelt als bei den meisten anderen.
 
Hmpf, das ist doch 'n Drumteil - wieso sind die Samples dann nicht als Oneshots gehalten? Die Hats sind folglich auch nicht in exclusive groups. Leider 'ne echte 6.
 
Ok, Oneshot bekommt man per Envelope hin. Na immerhin...

Edit: Nee, nix immerhin, dann nerven die nicht exklusiven Hats so richtig.
Außerdem sind die Hälfte der Kits oder so mit 'nem fiesen Hall auf allem gesampelt.
Und dann sind da Hats auf dem G3 - was jegliche GM Kompatibilität zerschießt.

Naja, vielleicht re-sampel ich 1-2 Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben