Hammond Orgel - $28.00 (Reg Price: $198)

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Könntest du nochmal das File OHNE Hammond einstellen? Ich lade mir dann beide mal runter setz mich heute Mittag mal dran. Mich würde auch mal interessieren, ob ich da mit der Blue3 und dem IKM-Leslie rankomme. Der Sound ist phänomenal!

Interessante Idee. Ich muss mal gucken, auf welcher Platte das ist (das MP3-Schnipselchen transportiere ich immer auf die aktuellen Kisten, so als Referenz), dann gerne.
Brauchste die Changes dazu?
 
Man braucht eine Emulation dieser Kiste, und dann klappt es auch mit dem Sound.



Der Typ erinnert mich an diesen Spruch von einem gewissen Sir:
6846.jpg.png


Er spielt nicht nur ne Hammond durch einen Leslie - er hat beides erfunden! :D
 
Könntest du nochmal das File OHNE Hammond einstellen? Ich lade mir dann beide mal runter setz mich heute Mittag mal dran. Mich würde auch mal interessieren, ob ich da mit der Blue3 und dem IKM-Leslie rankomme. Der Sound ist phänomenal!

Interessante Idee. Ich muss mal gucken, auf welcher Platte das ist (das MP3-Schnipselchen transportiere ich immer auf die aktuellen Kisten, so als Referenz), dann gerne.
Brauchste die Changes dazu?
Öhm, was meinst du mit Changes? :schulterzuck:
 
Du, lach jetzt nicht
Ich werde mich hüten. :)
Ich finde das Teil auch klasse. Es bringt den Dreck, den ich mir bei einer Hammond wünsche, aber mit VSTs noch nicht nachstellen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hab die Files übrigens gefunden. Sind aber leider nur die Stems nutzbar, Logic Pro will die Audiodateien partout nicht in das alte Projektfile laden. Gitarren ergo auch futsch, die habe ich daheim geschnippelt und nicht als Stem konsolidiert. Zum heulen - nicht speziell wegen dieser Nummer hier, sondern weil ich jetzt schon weiß, dass mir das dann mit anderen Projekten auch so gehen wird. Mannmannmann...
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Das EHX Teil klingt übrigens vielversprechend (der Chef von denen ist eh Weltklasse).
 
Hab die Files übrigens gefunden. Sind aber leider nur die Stems nutzbar, Logic Pro will die Audiodateien partout nicht in das alte Projektfile laden.

Und das bedeutet - ? Ist die Hammond seperat, kannst du die rausnehmen oder geht das nicht?

Gitarren ergo auch futsch, die habe ich daheim geschnippelt und nicht als Stem konsolidiert. Zum heulen - nicht speziell wegen dieser Nummer hier, sondern weil ich jetzt schon weiß, dass mir das dann mit anderen Projekten auch so gehen wird. Mannmannmann...

Das ist natürlich sehr schade!
 
Danke, funzt jetzt.

Nee, kannte ich noch nicht, Kann das was?
 
Hab die Files übrigens gefunden. Sind aber leider nur die Stems nutzbar, Logic Pro will die Audiodateien partout nicht in das alte Projektfile laden.

Und das bedeutet - ? Ist die Hammond seperat, kannst du die rausnehmen oder geht das nicht?

Dochdoch, geht - hab' auch rausgefunden, wie ich die Files so in den Song reinbekomme, dass sie synchron sind, aber das muss man leider für jedes File einzeln machen, dauert also wohl 'ne Weile. Und der Mix wird auch vorne und hinten nicht mehr stimmen - alles voll mit Plugins, die nicht mehr da sind (hab' das Zeugs anscheinend zuletzt ca. 2007 geöffnet gehabt, damals noch unter Windows).
Ich schaue mal, dass ich irgendwann später einen Grobmix von dem Krempel ohne Hammond mache.
 
Danke, funzt jetzt.

Nee, kannte ich noch nicht, Kann das was?

Das Ding rockt! Von subtil (dreckisch) bis bbzzsschchschscsczzzschhc! :D
Hab das meistens zwischen Blue3 und IKM-Leslie hängen.

Dochdoch, geht - hab' auch rausgefunden, wie ich die Files so in den Song reinbekomme, dass sie synchron sind, aber das muss man leider für jedes File einzeln machen, dauert also wohl 'ne Weile. Und der Mix wird auch vorne und hinten nicht mehr stimmen - alles voll mit Plugins, die nicht mehr da sind (hab' das Zeugs anscheinend zuletzt ca. 2007 geöffnet gehabt, damals noch unter Windows).
Ich schaue mal, dass ich irgendwann später einen Grobmix von dem Krempel ohne Hammond mache.

Oh Gott, mach dir jetzt keinen unnötigen Streß, Grobmix reicht völlig, ja, und dann ab die Luzzi! :)
 
Ok, hier mal die entsprechende Stelle (so wie im MP3 mit Orgel) nur mit Drums und Bass, ohne jegliche Klangbearbeitung, halt die Fader so, wie sie mal waren, der Rest ist anscheinend verloren, die Gitarre geht wg. nicht synchron auch nicht (grrr...), war aber in dem OrgelMP3 ohnehin noch nicht drin.
 

Anhänge

  • Blues_Snip_Dr_Bass.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: gyn

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben