Hammond Orgel - $28.00 (Reg Price: $198)

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Hab' ich mir schon angehört heute - übel, kein bisschen Dreck, Distortion scheint zu fehlen und soll wohl über ein extra FX, was dabei ist, bewerkstelligt werden.

Dieses Geschwafel von dem Troels geht mir ebenso auf den Wirsing. Der verkauft das Zeug so hart, dass man glaubt, alle Katzenbabys würden sterben, wenn man nicht sein Zeug kauft.
 
Dieses Geschwafel von dem Troels geht mir ebenso auf den Wirsing. Der verkauft das Zeug so hart, dass man glaubt, alle Katzenbabys würden sterben, wenn man nicht sein Zeug kauft.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Nicht auf die Hammond, das ist nicht mein Gebiet, aber auf´s geschwafel. ;)
 
Furchtbar! Die kommen wirklich mit ner gesampelten Hammond um die Ecke, ich glaub's nicht. Die Sounds hören sich so an, als ob ein paar tonewheels fehlen würden.
 
Ne gesampelte Orgel. Mit 15 GB Samples dabei. Sind die bescheuert? :nono:

Also 8dio überrascht mich immer wieder. :respekt:

Sowas Dämliches. Und klingen tut's auch nicht.
 
Ich hab's mir nicht angesehen, aber vielleicht machen die ja mit polyphoner Percussion Reklame?
 
Es gibt Dinge die muss man sampeln, wie zb. eine Gitarre usw., aber eine Hammond, von der es bereits recht gute virtuelle Vertreter gibt, gehört eigentlich nicht dazu. Da wird doch eher jeder zur NI B4 II und ähnlichem greifen, sowie TRacks hat ne sehr schöne Leslie-Sim.
 
Jungejunge - das klingt nach 'ner Mischung aus Klaus Wunderlich, Franz Lambert und Bontempi.
Dreck ist, wie ja schon erwähnt, komplette Fehlanzeige.
Ich hab' hier mal 'ne kurze MP3 (hab' die Orgel für Demonstrationszwecke extra ganz nach vorne gemischt). Wenn jemand mal in der Lage ist, sowas mit 'ner virtuellen Geschichte abzuliefern, dann wäre ich interessiert.

 

Anhänge

  • Stalinorgel.mp3
    668,2 KB · Aufrufe: 483
Diesen Sound ist mir mit den üblichen Verdächtigen nicht gelungen nachzubilden.

Die unglücklicherweise diskontinuierte B4 II war in punkto Dreck mMn schon recht gelungen, besonders was die Interaktion von Leslie und Schmutz anging - ok, auf der "reinen" Orgel/Leslie-Seite hat's gehapert, aber wie gesagt, der Schmutz ging ziemlich gut.
Die Logic-Orgel ist mittlerweile auch ganz brauchbar, aber da stimmt's dann mit der Zerre wieder nicht so richtig, bzw. ist es ziemlich schwierig, dass so einzustellen, dass es passt. An sich will ich doch nur einen "crank" Parameter für's Leslie. Dann geht das fein in die Knie, kreischt böse rum und alle strahlen.
 
Jungejunge - das klingt nach 'ner Mischung aus Klaus Wunderlich, Franz Lambert und Bontempi.
Dreck ist, wie ja schon erwähnt, komplette Fehlanzeige.
Ich hab' hier mal 'ne kurze MP3 (hab' die Orgel für Demonstrationszwecke extra ganz nach vorne gemischt). Wenn jemand mal in der Lage ist, sowas mit 'ner virtuellen Geschichte abzuliefern, dann wäre ich interessiert.

Kennst du die Zugriegelkonstellation? Würde das Ganze vereinfachen.
Und welche Hammond, welches Baujahr? Welches Leslie wurde benutzt?
Welche Farbe hatte das Leslie? (Nee, kleiner Scherz)! :)
 
Für mich hängt es weniger an den Zugriegeln sondern eher an dem unterschwelligen, versauten Grummeln des Leslies.
 
Für mich hängt es weniger an den Zugriegeln sondern eher an dem unterschwelligen, versauten Grummeln des Leslies.
Absolut! Hab meinen Post auch grad noch ergänzt! ;)
Ich hänge meistens noch nen 808 zwischen Orgel und Leslie. Grummelt dann wirklich sehr schön! :)
 
Kennst du die Zugriegelkonstellation? Würde das Ganze vereinfachen.
Und welche Hammond, welches Baujahr? Welches Leslie wurde benutzt?
Welche Farbe hatte das Leslie? (Nee, kleiner Scherz)! :)

Weiß ich leider nicht mehr, ist 'ne ganze Weile her (also 'n paar Jahre) und ich bin ja nur der Gitarrist, der zufällig auch die Files gewartet und gesichert hat. War vermutlich 'ne C3, das ist alles, was ich sagen kann. Und seine Zugriegel habe ich auch nicht geknipst.
Mir geht's auch eher um die Art, wie die Zerre da entsteht und was da genau zerrt. Das habe ich eben so von Simulationen noch nicht gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Kennst du die Zugriegelkonstellation? Würde das Ganze vereinfachen.
Und welche Hammond, welches Baujahr? Welches Leslie wurde benutzt?
Welche Farbe hatte das Leslie? (Nee, kleiner Scherz)! :)

Weiß ich leider nicht mehr, ist 'ne ganze Weile her (also 'n paar Jahre) und ich bin ja nur der Gitarrist, der zufällig auch die Files gewartet und gesichert hat. War vermutlich 'ne C3, das ist alles, was ich sagen kann. Und seine Zugriegel habe ich auch nicht geknipst.
Mir geht's auch eher um die Art, wie die Zerre da entsteht und was da genau zerrt. Das habe ich eben so von Simulationen noch nicht gehört.
Könntest du nochmal das File OHNE Hammond einstellen? Ich lade mir dann beide mal runter setz mich heute Mittag mal dran. Mich würde auch mal interessieren, ob ich da mit der Blue3 und dem IKM-Leslie rankomme. Der Sound ist phänomenal!
 
Man braucht eine Emulation dieser Kiste, und dann klappt es auch mit dem Sound.

 
Man braucht eine Emulation dieser Kiste, und dann klappt es auch mit dem Sound.


Du, lach jetzt nicht, der EHX-Leslie ist wirklich geil, ich hab mir das Ding schon vor einiger Zeit mal angeschaut. Ich würde sagen, nicht viel schlechter als der Vent. Schau dir mal dieses Video an:


Aber der Präsi von EHX ist schon ein Freak, muss jedesmal grinsen, wenn ich das Video sehe! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben