Liquid DnB

  • Ersteller JoJabes
  • Erstellt am
J

JoJabes

Registriert
02.11.17
Beiträge
214
Reaktionen
138
Punkte
664
Hey,
da ich aus der Bachelorzeit noch ca. 30 Tracks fertig machen wollte, habe ich heute einen fertig gemacht.
Mich interessiet Eure Meinung zu dem Ding. Mit dem Mix stimmt irgendwas nicht...kp was. Und denke es könnte zu monoton sein.
Danke schonmal.
 
Moin!

Also nachdem ich jetzt nich grad ein DnB-Freak bin ist meine Meinung wohl eher mit Vorsicht zu geniessen - aber mir gefällts gut :)
Die "hohen" Sachen kommen alle recht schön, grad die flirrenden Melodie-Einwürfe sind sehr geil.
Beim Bass find ich es schwierig - der Subbass klingt an sich schön, aber bei den hohen Tönen drückt er vll zu wenig. Die Kick muss so "mittig" sein, gell?
 
Moin!

Also nachdem ich jetzt nich grad ein DnB-Freak bin ist meine Meinung wohl eher mit Vorsicht zu geniessen - aber mir gefällts gut :)
Die "hohen" Sachen kommen alle recht schön, grad die flirrenden Melodie-Einwürfe sind sehr geil.
Beim Bass find ich es schwierig - der Subbass klingt an sich schön, aber bei den hohen Tönen drückt er vll zu wenig. Die Kick muss so "mittig" sein, gell?

Vielen Dank, das hilft mir schon weiter! Ja, den Bass hab ich mit der Kick eqt. ja leider muss die kick so mittig :/ Deshalb verliert der Bass bei höheren tönen an Druck. Ich schau mir aber die beiden komponenten nochmal an, vielleicht mehr compression...
 
Das ist nicht schlecht. Gerne gehört. Vom Mixing her würde ich die Kick fetter machen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Kann auch an meinen Boxen liegen. Schöne Idee. Der Reese(ich hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben) ist bischen anders als üblich ne ?
 
sehr schöner DnB :2up:
vielen Dank dafür

einziger Kritikpunkt:
der Sound der da von Anfang an einmal angeschlagen wird (so ne Art Hupe?), da stört mich das sein Raum immer sofort weg ist, wenn Du die Taste loslässt (kann es heute nicht besser formulieren, gerade sauer auf nen R-User)
 
Danke fürs Feedback! Ich poste die Tage mal ein Update mit den Änderungen :).
 
Das ist nicht schlecht. Gerne gehört. Vom Mixing her würde ich die Kick fetter machen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Kann auch an meinen Boxen liegen. Schöne Idee. Der Reese(ich hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben) ist bischen anders als üblich ne ?
Ja das ist bissel anders. Aber eine Reese entsteht auch immer durch detune. So auch hier, nur experimentiere ich zz. viel mit Räumen auf dem Bass. Mal klappts besser mal schlechter ^^.
 
ich hab das ganz mal neu gemischt vielleicht passen die Drums jetzt besser :). Danke nochmal
 
Nich böse sein aber für mich klingt die Klaviermelodie die bei ~2:00 einsetzt etwas deplaziert oder unharmonisch.
Den Bass finde ich jetzt besser :) Schöne Idee vom Song her.
 
Ich habe jetzt nur die aktuelle Version gehört, die mir gut gefallen hat.
 
Vong Song aus Hong Kong ?
 
Die "Tröte" ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten hat mir das Stück gut gefallen. ;)
 
Danke für feedback :) Denke ich mach dir drums nochmal neu ^^ irgendwie nicht zufrieden.
 
Feine Synths die grade im Intro gut rauskommen.
Der Bass ist dann zwar Genre standard, aber gut eingebettet.

Drums sind nicht verkehrt, aber wirken etwas generisch. Mach ruhig nochmal neu ;)

Mix fein. Persönlich könnt ich etwas mehr Wumms vertragen, für's Genre geht's aber voll klar.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
428
Wirrr
W
der-eine-sprach
Antworten
2
Aufrufe
348
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben