Liquid DnB

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JoJabes, 06.12.18 um 19:05 Uhr.

  1. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    163
    163
    Hey,
    da ich aus der Bachelorzeit noch ca. 30 Tracks fertig machen wollte, habe ich heute einen fertig gemacht.
    Mich interessiet Eure Meinung zu dem Ding. Mit dem Mix stimmt irgendwas nicht...kp was. Und denke es könnte zu monoton sein.
    Danke schonmal.
     
    TheSarge bedankt sich.
  2. lebasti

    lebasti Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.656
    1656
    Moin!

    Also nachdem ich jetzt nich grad ein DnB-Freak bin ist meine Meinung wohl eher mit Vorsicht zu geniessen - aber mir gefällts gut :)
    Die "hohen" Sachen kommen alle recht schön, grad die flirrenden Melodie-Einwürfe sind sehr geil.
    Beim Bass find ich es schwierig - der Subbass klingt an sich schön, aber bei den hohen Tönen drückt er vll zu wenig. Die Kick muss so "mittig" sein, gell?
     
    JoJabes bedankt sich.
  3. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    163
    163
    Vielen Dank, das hilft mir schon weiter! Ja, den Bass hab ich mit der Kick eqt. ja leider muss die kick so mittig :/ Deshalb verliert der Bass bei höheren tönen an Druck. Ich schau mir aber die beiden komponenten nochmal an, vielleicht mehr compression...
     
  4. S1Fraggle

    S1Fraggle

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.044
    1044
    Das ist nicht schlecht. Gerne gehört. Vom Mixing her würde ich die Kick fetter machen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Kann auch an meinen Boxen liegen. Schöne Idee. Der Reese(ich hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben) ist bischen anders als üblich ne ?
     
    JoJabes bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.937
    11937
    sehr schöner DnB :2up:
    vielen Dank dafür

    einziger Kritikpunkt:
    der Sound der da von Anfang an einmal angeschlagen wird (so ne Art Hupe?), da stört mich das sein Raum immer sofort weg ist, wenn Du die Taste loslässt (kann es heute nicht besser formulieren, gerade sauer auf nen R-User)
     
    JoJabes bedankt sich.
  6. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    163
    163
    Danke fürs Feedback! Ich poste die Tage mal ein Update mit den Änderungen :).
     
    TheSarge bedankt sich.
  7. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    163
    163
    Ja das ist bissel anders. Aber eine Reese entsteht auch immer durch detune. So auch hier, nur experimentiere ich zz. viel mit Räumen auf dem Bass. Mal klappts besser mal schlechter ^^.
     
  8. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    7.167
    7167
    Ich die Snare.
    Ansonsten cool.