Cubase 10 Rechtsklick Menü

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Ich versuche verzweifelt herauszufinden wie ich beim Rechtsklick wieder das alte Menü bekomme.
In älteren Cubase Versionen gab es entweder den Werkzeugkasten oder ein gesamtes Menü. Jetzt sind es bei Audio und Midi nur noch ausgewählte Funktionen, was ziemlich nervt.

Audio:
Rechtsklick Audio.png
Midi:
Rechtsklick.png

In den Programmeinstellungen finde ich leider nur "Werkzeugkasten bei Rechtsklick" als Alternative. Das kann doch nicht einfach abgeschafft worden sein??:mad:
 
Doch ist abgeschafft worden und das nervt mich auch. Die sollen das bloß spätestens im 0.20er - Update wieder rein machen, ich denke im 0.10er wird es nicht mehr kommen.
 
Doch ist abgeschafft worden und das nervt mich auch. Die sollen das bloß spätestens im 0.20er - Update wieder rein machen, ich denke im 0.10er wird es nicht mehr kommen.
+ 1

ja, ist definitiv abgeschafft. Ich möchte das alte Kontext - Menue auch wieder haben.
 
Doch ist abgeschafft worden und das nervt mich auch. Die sollen das bloß spätestens im 0.20er - Update wieder rein machen, ich denke im 0.10er wird es nicht mehr kommen.
+ 1

ja, ist definitiv abgeschafft. Ich möchte das alte Kontext - Menue auch wieder haben.
Ja ich auch, im Steinbergforum wird auch schon kräftig darüber diskutiert. Ich habe mal den Vorschlag gemacht, es vom User selber anpassen zu lassen. Ich meine mich zu erinnern, daß Studio One das automatisch macht, es merkt sich die vom User am meisten benutzten Funktionen.
 
Danke für die Infos!
Wie bescheuert kann man sein:bang:
 
Zwei unterschiedliche Dinge, wenn ich es richtig verstanden habe:
1. Werkzeugkasten und Menü
Man kann weiterhin den Werkzeugkasten oder das Menü auswählen.
Dazu muss "Werkzeugkasten bei Rechtsklick" angeklickt sein.
Rechte Maustaste --> Werkzeugkasten
Rechte Maustaste und STRG --> Menü

2. Inhalt des Menüs
Dies wurde verschlankt, Statistik und Spektralanalyse ist jetzt nur noch im Audiomenü
 
Oh mann, wollte grad auch nachfragen, das ist schon sehr sehr nervig, haben die wieder zu viel gekifft bei Steinberg!?
 
Das Menü mit den Audioprozessen kommt erst wenn du auf einen Audiopart mit rechts klickst.....

Welche Funktion wird denn gesucht?
 
Das Menü mit den Audioprozessen kommt erst wenn du auf einen Audiopart mit rechts klickst.....

Welche Funktion wird denn gesucht?
Alle die vorher drin waren, und jetzt raus sind, wie bspw. Statistik und Co.
Man hat hier verschlankt, und die wichtigsten Funktionen im Menü belassen.

Die anderen Funktionen sind jetzt alleinig im Audio-Menü auffindbar
 
ups, und ich komme von Studio One und erfreue mich gerade, wie übersichtlich es jetzt auch bei C10 geworden ist!:rolleyes:
 
Frag mich sowieso, warum ihr nicht die Zahlen der Buchstabentastatur nehmt?
Schon anders belegt?
 
Welche Funktion wird denn gesucht?
Vor allem bei Midi brauche ich oft "Funktion-> ...." usw. Ganz viele Optionen die ich jetzt nur noch über das obere Menü erreichen kann. Klingt banal aber ist einfach eine große Zeitverschwendung.
Bei Audio sind es so Sachen die "Audio im Pool finden" oder "Erweitert-> keine Event Überlappung".
 
ich lese immer "rechts...", "rechts...", ist wirklich ein Rechtsruck hier im Gange?
 
im leben hätte ich nicht gedacht, dass die unsäglich absurde "buhu soviele einträge im menü" diskussion die es hier mehrfach gab sich tatsächlich eines tages in verkürzten menüs manifestieren würde. :rolleyes:

klarer daumen runter dafür.
 
Frag mich sowieso, warum ihr nicht die Zahlen der Buchstabentastatur nehmt?
Schon anders belegt?
Yep.
1. Neue Instrumentenspur
2. Neue Audiospur
3. Neue FX Spur
:)
Und: Werkzeugkasten ist super!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben