Cubase 10 Rechtsklick Menü

Ich arbeite sehr viel mit Ghostparts und mit fehlt im Rechtsklickmenü nun der Befehl "In eigenständige Kopie umwandeln", der wurde z. B. heraus genommen und gerade diesen Befehl benutze ich sehr oft, deshalb wäre es echt gut, wenn ich als User das Menü selber anpassen könnte.
 
wenn ich das hier so lese frage ich mich schon, warum man einmal eingeführte funktionalität bei einem update einfach über den haufen schmeisst?
man gewöhnt sich ja irgend ein workflow an und ist dann ja so bei einem update völlig desorientiert und muss sich erst mal mit dem manual beschäftigen.
elegant wär ja, wenn man alles so belassen würde und wenn der kunde ausmisten will, ihm das als option angeboten würde.
ist sicher den userwünschen geschludert.
 
Ich arbeite sehr viel mit Ghostparts und mit fehlt im Rechtsklickmenü nun der Befehl "In eigenständige Kopie umwandeln", der wurde z. B. heraus genommen und gerade diesen Befehl benutze ich sehr oft, deshalb wäre es echt gut, wenn ich als User das Menü selber anpassen könnte.

Leg' ihn dir auf eine Tastenkombination wie [STRG-k] oder so...
 
wenn ich das hier so lese frage ich mich schon, warum man einmal eingeführte funktionalität bei einem update einfach über den haufen schmeisst?
man gewöhnt sich ja irgend ein workflow an und ist dann ja so bei einem update völlig desorientiert und muss sich erst mal mit dem manual beschäftigen.
elegant wär ja, wenn man alles so belassen würde und wenn der kunde ausmisten will, ihm das als option angeboten würde.
ist sicher den userwünschen geschludert.

Alte Zöpfe abschneiden heisst das, Richtige Apple fans freuen immer wenn Apple was altes entfernt. Und jemand meinte schon zu dem Menu, das ist jetzt so schön übersichtlich.

Aber, Ich denke die bessere Idee wäre es wenn Steinberg es so gelassen hätte. Vielleicht konfigurierbar für die die es gerne übersichtlich haben. Und natürlich auch für mich.
 
die funktionalität ist ja noch da, nur halt jetzt nur noch oben im menü. damit die armen user, die von garage band, gewissen konkurrenzprodukten und anderen programmen mit einsteigerfreundlich kurzen menüs kommen, nicht zu sehr verwirrt werden.:rolleyes:

ziemlicher facepalm-move. hoffentlich machen die das wieder rückgängig. aber sonst wollte ich sowieso mal wieder an key shortcuts aufstocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite sehr viel mit Ghostparts und mit fehlt im Rechtsklickmenü nun der Befehl "In eigenständige Kopie umwandeln", der wurde z. B. heraus genommen und gerade diesen Befehl benutze ich sehr oft, deshalb wäre es echt gut, wenn ich als User das Menü selber anpassen könnte.

Leg' ihn dir auf eine Tastenkombination wie [STRG-k] oder so...
Ich bin nicht so der Tastendrücker, eher der Mausschubser ;) , aber ich werde es wohl erst einmal so machen mit der Hoffnung, daß das irgendwann wieder zurück kommt.
 
Ich arbeite sehr viel mit Ghostparts und mit fehlt im Rechtsklickmenü nun der Befehl "In eigenständige Kopie umwandeln", der wurde z. B. heraus genommen und gerade diesen Befehl benutze ich sehr oft, deshalb wäre es echt gut, wenn ich als User das Menü selber anpassen könnte.

Leg' ihn dir auf eine Tastenkombination wie [STRG-k] oder so...
Ich bin nicht so der Tastendrücker, eher der Mausschubser ;) , aber ich werde es wohl erst einmal so machen mit der Hoffnung, daß das irgendwann wieder zurück kommt.

Tja...
Steinberg könnte ja eine frei definierbare Schaltflächenleiste irgendwo auf der Oberfläche bereitstellen, welche die Tastatureingaben simuliert so dass die Sthortcuts auch als Schaltfläche auszulösen sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben