Divine Impediment [TechDeath, MIDI, DI, real voclas]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Irgendwie sind die Drums und DIs nicht synchron. Welches Tempo habt ihr eingestellt?
 
Hat sich erledigt. Sorry. :D
 
Also irgendwas mach ich noch falsch.
Der Originalmix wirkt so schön kontrolliert. Obenrum, untenrum und auch dazwischen..

Hier jedenfalls mal mein erster Versuch:


Edit:
Da muss ich morgen definitiv nochmal ran. Ist ein bisschen sehr höhenlastig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich einen ziemlich guten Wurf. Eigentlich nur das ganz hohe Gefistel eindämmen.
 
Hey, danke für's Feedback!

Ich hab jetzt hier mal das Ganze noch etwas entzischt:


Ist es so angenehmer?
 
Ich finde datt kann so. Rockt.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Hab mich auch mal rangemacht. Danke für die Spuren!

 
Danke ;) Ja vll müsste man bei manchen Stellen den Fader der Vocals mal bewegen.
 
Nochmal einen rausgehauen :D. Ist echt gut zum üben.

 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Auch mal rausgebohnert. Habe diese Dudelgitarren erstmal weggelassen.


Gefällt.
Nur die Snare finde ich etwas zu prominent und upfront. Hast du etwas daran gedreht, dass die auch in den Blastparts so gut durchdringt?


Nochmal einen rausgehauen :D. Ist echt gut zum üben.



Hier finde ich den Gesang zu leise und verhallt.
Sonst gefällt es mir auch. Evtl. würde es mit weniger Hall auf allem etwas schnittiger kommen.
 
Nur die Snare finde ich etwas zu prominent und upfront. Hast du etwas daran gedreht, dass die auch in den Blastparts so gut durchdringt?

Vielen Dank! Vielleicht liegt es am Sample, das ich verwendet habe (Snare High von GGD) oder die ich habe etwas bei GGD übersehen, dass er die ganze Zeit auf volle Velocity hämmert - was er ja eigentlich nicht machen sollte, v.a. bei Blasts.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Nur die Snare finde ich etwas zu prominent und upfront. Hast du etwas daran gedreht, dass die auch in den Blastparts so gut durchdringt?

Vielen Dank! Vielleicht liegt es am Sample, das ich verwendet habe (Snare High von GGD) oder die ich habe etwas bei GGD übersehen, dass er die ganze Zeit auf volle Velocity hämmert - was er ja eigentlich nicht machen sollte, v.a. bei Blasts.

Ich bin da möglicherweise auch etwas zu sehr drauf fixiert, weil sie bei mir ja eher untergeht und ich am Überlegen war, ob ich in den Parts die Midi-Velocity etwas hochschraube.... es dann aber ignoriert/vergessen habe. :D
 
Der PizzaMän predigt, dass die Snare bei Blasts deutlich leiser kann / darf / soll. Daher haben die das wahrscheinlich auch so programmiert, wenn ich mich erinnere. Da ich die Unart habe, einzelne Drums zu komprimieren und ich weiss, dass ich den Komp nicht bei den Blasts eingestellt habe, sondern bei dem langsameren Part, und so 3dB wegbügele, kann es sein, dass die Lautstärkeunterschiede dadurch ausgeglichen werden.
 
Bin vor ein paar Tagen auf diesen Thread gestoßen und habe es heute auch mal probiert. Hier mal der Zwischenstand nach der ersten Session:





Noch nicht wirklich automatisiert, der Schluss fehlt noch und die Vocals klingen noch ziemlich kacke.
 

Anhänge

  • Aborted Divine-001.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 1.740
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben