Divine Impediment [TechDeath, MIDI, DI, real voclas]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Der Fred ist ziemlich tot - er hat sogar einen Grabstein. Aber ich hatte mit dem Track noch eine alte Rechnung offen. :D


Boah ist das kranke Mukke, uuuuha.
Hast es aber bisher am besten hinbekommen.
Das Original legt aber auch recht gut vor.
Aber da bin ich raus, das tue ich mir nicht an, nicht mal für Geld.
 
Mir machts Spaß, höre die Band schon jahrelang gerne und hab sie auch des öfteren schon live gesehen. Wenn man auf diese Art von Mukke steht, kommt man an Aborted eigentlich nicht vorbei. :D

Und ich muss sagen, wer auch immer die Gitarren eingespielt hat, hut ab! Sehr sauber gecovert.
 
Mir machts Spaß, höre die Band schon jahrelang gerne und hab sie auch des öfteren schon live gesehen. Wenn man auf diese Art von Mukke steht, kommt man an Aborted eigentlich nicht vorbei. :D

Und ich muss sagen, wer auch immer die Gitarren eingespielt hat, hut ab! Sehr sauber gecovert.

Echt krass für mein Gemüt :D

Deine Drums sind aber schon mal recht ordentlich, die Vox wie du schon sagst noch etwas Schmiermittel geben, dann wird deine Version vielleicht sogar besser als die von muffy?
Nagel mich nicht auf andere Sachen fest, da mir so einiges auch entgeht beim hören, weißt denke ich warum :D
Ich stelle mir die Jungs gerade im Studio vor wo die Mischung auf 120 dezibel aufgedreht klingt :D
 
Vielen Dank für's Reinhören! Werde morgen noch ein wenig dran basteln. Vielleicht bekomm ich die Vocals noch besser hin.

Haha ja kann ich verstehen. Bei der Art von Musik (und wie bei vielen anderen Arten auch), muss man sich da erstmal ein wenig reinhören und ich kann absolut verstehen, dass sich das nicht jeder geben kann bzw. will. Trotzdem cool, dass du es gemacht hast.
 
Bin vor ein paar Tagen auf diesen Thread gestoßen und habe es heute auch mal probiert. Hier mal der Zwischenstand nach der ersten Session:





Noch nicht wirklich automatisiert, der Schluss fehlt noch und die Vocals klingen noch ziemlich kacke.

Ich finde den echt gut. Die "Low Vocals", bzw. die Tracks die als L/R vorliegen, sollten durchaus breit gepannt werden, das hat Kohle bei URM mal verraten. Also breit plus Modulation und die Keif-Vox in die Mitte. Ansonsten ziemlich noice gemaked.

Ich habe mal ungefragt und impertinent bisschen die Summe verwurstet... bei Nichtgefallen gerne melden.

 
Bin vor ein paar Tagen auf diesen Thread gestoßen und habe es heute auch mal probiert. Hier mal der Zwischenstand nach der ersten Session:





Noch nicht wirklich automatisiert, der Schluss fehlt noch und die Vocals klingen noch ziemlich kacke.

Ich finde den echt gut. Die "Low Vocals", bzw. die Tracks die als L/R vorliegen, sollten durchaus breit gepannt werden, das hat Kohle bei URM mal verraten. Also breit plus Modulation und die Keif-Vox in die Mitte. Ansonsten ziemlich noice gemaked.

Ich habe mal ungefragt und impertinent bisschen die Summe verwurstet... bei Nichtgefallen gerne melden.


Danke! Klingt um einiges besser, finde ich. Darf ich fragen, was du genau gemacht hast? :cool:

Hier ist meine finale Version. Vocals sind immer noch kacke, aber bin erstmal durch mit dem Song. :D
 
MM ist Dein Mix wirklich besser als meiner, v.a. hört man den Barz deutlicher. Allerdings hätte ich für die Vollendung 3 kleine Anmerkungen: Vox 0.6dB lauter. Die Dauerdudelgitarren 1dB leiser. Overheads noch etwas entschlossener um 10KHz entzischeln. Ansonsten echt Gronoode.

Zur Summe sage ich gleich was, muss den Heim-PC aktivieren.
 
Vielen Dank! Ich finde die Tracks auch ziemlich gut vorbereitet, fühlte sich irgendwie leicht an, die gut klingen zu lassen. Finde deine Version aber auch ziemlich geil, klingt ein wenig professioneller, wenn das Sinn macht. Du hast natürlich recht mit deinen Tipps, werde es aber erstmal so belassen. Für heute reicht es mit dem Song. :D

Habe mir eh auch die Nail the Mix - Session mit Kohle besorgt, aber bis jetzt nur mal grob überflogen, aber ist schon sehr, sehr lehrreich gewesen bis jetzt. Ich mag seine Mixe generell sehr gerne und bin ein riesen Fan von Aborted, Cytotoxin und Benighted und außerdem ist er ein ziemlich sympathischer Kerl und hat mir ins einen Videos auch schon die eine oder andere Frage beantwortet. :D
 
Hier das Processing of Death:

upload_2021-3-22_13-16-37.png

upload_2021-3-22_13-17-54.png
 
Oha, vielen Dank! Das muss ich mir heute mal in Ruhe durchdenken. Klingt auf jeden Fall seeeeehr gut. :cool:

Kann ja auch ein wenig was zu meinem Processing schreiben:

Drums: EzDrummer 2 - Death Metal EZX

Bass: Aurora DSP Mammoth (mit einem Bass-IR von Kohle)

Gitarren:
Rhyhtmus:
L1/R1: Neural DSP Nameless + Kohles "Perfect Blend" IR
L2/R2: Neural DSP Nameless + Jens Bogren "CCCP" IR

Dudels:
Neural DSP Plini Amp 2 + Stock-IR

Solo:
Neural DSP Plini Amp 3 + Stock IR

Vocals:
Dragonfly Verb, ReaDelay, Delay von Plini an manchen Stellen, Audio Assault Headcrusher, Slate Fresh Air

Sonstige:
Fabfilter Q3, Pro MB, Loudmax, Reacomp, Ignite Amps Ptec-X

Masterbus:
Boz Digital Labs Mongoose, Kramer Tape Saturation, Slate Fresh Air, Oxford Inflator, Ozone 9

Wobei bei meinem "Mastering" hab ich mir TerrorVision in Ozone als Referenz reingezogen und dann noch ein wenig angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Song. Mal mein erster Schnellschuss. Die Vocals sind noch einfach mal so draufgeklatscht (ohne Automation und Lautstärkenanpassung) und das Ende fehlt auch noch. Naja, immerhin sitzen die Subdrops schonmal.

 
Die Vocals zischeln an manchen Stellen noch ziemlich unangenehm? Bin da schon ordendlich mit dem Deesser draufgefahren. Vielleicht zu stark komprimiert?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben