Sologitarrensound "Do it again" von Steely Dan

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
22.665
Reaktionen
14.532
Ort
82178 Puchheim
Punkte
66.953
Hat ja etwas von einer Sitar...

Wie wird der gemacht?
Weiß das jemand?
 
Meinst du diesen Sound?

 
Also ich behaupte mal es ist ne Gitte mit Fuzz und Wah-Pedal zusammen... Aber hat in der Tat an manchen Stellen den Soundcharakter einer Sitar. Glaube die gespielten Melodien begünstigen ebenfalls den Umstand dass man es zum Teil nicht gezielt als Gitarre erkennt.
 
This one:

CORAL_ELECTRIC_SITAR_HOME_MAIN_BIG.jpg

Ooops, too late :)
 
Too late, but right, my friend...
 
Eventuell reden wir ja auch über etwas anderes, aber der Solosound ab 2:55 scheint mir eher mit Tasten, denn mit Saiten gespielt... .
 
Hi moon-dog, das ist nicht das Orginal, hier, dies ist es ( Solo ab 2:40 ):

Hi, Danke!

Dann habt ihr natürlich Recht mit der electric sitar. (Hatte mich schon gewundert, dass ihr den Synthi nicht erkennt...)
 
Wie wird der gemacht?

@LM18: ich hab mal einen 5 cm breiten Streifen Butterbrotpapier am Steg zwischen den Saiten platziert, also über die e, unter der h, über der g-Saite usw. Das Papier schnarrt dann beim Anschlag mit.
Gibt im Ansatz einen witzigen ähnlichen Effekt, is wie auf'm Kamm blasen. :)
 
Hm.... möchtest du den Sound mit dem Modular machen? Ich habe noch einen Patch irgendwo mal vor paar Jahren notiert, bei dem ich ne Sitar geschraubt hatte ... könnte ihn dir raus suchen und fotografieren (allerdings erst Anfang nächster Woche, bin gerade fern vom Studio)
 
@ElectricSheep

Na ja...
Ich habe einen "Track", wo ich mir vorstellen kann diese Ästhetik verbauen zu wollen :)
Ich schreibe ja keine Songs als solches, trotzdem habe ich sowas wie eine Solostrecke.

Also Ja - natürlich gerne!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben