Unbekannte Drummachine

  • Ersteller trapjoe
  • Erstellt am
trapjoe

trapjoe

Registriert
09.12.16
Beiträge
37
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Punkte
78
Hallo
ich habe dieses Gerät in einer Dieter Bohlen "Doku" gesehen.
Habe keinen blassen Schimmer um was es sich hier handelt.
evtl. kennt das Gerät jemand.
Der Bericht war von 1988. Evtl ist es auch ein Hardware Sequencer denke aber mal eher das es nen Drumcomputer ist.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • IMG_7233.PNG
    IMG_7233.PNG
    529,6 KB · Aufrufe: 387
Sieht aus wie ein Controller für irgendwas.
Kannst mal den Link mit dem Film posten?
 
Hi,
das ist nen Simmons SDX.
Gruß,
Hanselmann (der sich aus Nostalgie gerade hier angemeldet hat, weil er damals im Studio33 bei Louis sein Praktikum gemacht hat....)

Da wirste ja bekloppt, ein Praktikum bei Brother Louie himself... du darfst gerne ganz viele Geschichten aus dem Naehkaestchen erzaehlen:)
 
Bei uns in Bremen stand mal das SDX im Laden. Der Verkäufer meinte glaube ich, dass das Teil Live kaum zu gebrauchen sei, weil das SDX so gut wie keine Schwingungen vertragen kann/konnte.
Weiß da jemmand was? @Moogman ?
 
Bei uns in Bremen stand mal das SDX im Laden. Der Verkäufer meinte glaube ich, dass das Teil Live kaum zu gebrauchen sei, weil das SDX so gut wie keine Schwingungen vertragen kann/konnte.
Weiß da jemmand was? @Moogman ?

Wie? Bei Hoins???
 
Tscha, der Bohlen konnte halt nicht einfach den Nexus aufmachen, und alles einfach so
runterspulen.
Der musste sich seine Drumsounds mühsam zusammen suchen.:cool:
 
Wenn man einmal weiss wie es geht, dann geht´s
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben