Slide guitar blues: "Nobody's fault but mine" + Video

  • Ersteller Neutrino
  • Erstellt am
Neutrino

Neutrino

Registriert
29.01.05
Beiträge
121
Reaktionen
89
Punkte
407
Gespielt mit Bottleneck auf einer Republic Resonator-Gitarre und puristisch gehalten. Würdet ihr etwas anders machen?

 
Video nicht verfügbar Schau dir dieses Video auf YouTube an. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Rechteinhaber des Videos deaktiviert.

(als Info, Video funktioniert hier nicht direkt)
Ansonsten prima, ich mag solche Musik hin und wieder mal zwischendurch, klingt gut, gefällt mir :)
Persönlich würde ich den Hall auf der BD etwas reduzieren, genau wie das Echo auf den Vocals und die Schellen am Fuß dürften etwas lauter sein. Eventuell könnten die Vocs sogar bissel Zerre in Form von Sättigung vertragen, was den Gesang "altern" liese, also etwas "schmutziger" klingen lässt.

Die Slide Guitar klingt geil, spielst du super. Wäre auch für mich noch lernenswert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung! Video sollte jetzt auch hier funktionieren ;-)

Zerre auf der Stimme hab ich eigentlich schon, ist vielleicht noch zu subtil wenn du meine Stimme in Natur nicht kennst, aber bei solcher Musik darf es natürlich gerne auch etwas mehr sein :D
 
Performance prima. Sound für meinen Geschmack zu dick aufgetragen. Das Stampfen muss kurz und dumpf, die Schelle schräbbelig und metallen sein. Nicht so viel Hall bitte. Ich mag es schmutzig.
Da brauchst nichts verstecken, lass es raus, direkt und dreckig :)
Ist aber nicht live eingesungen, würde ich schätzen. Oberdubb, oder? Sonst wäre es nicht so sauber gesungen, noch dazu hört man deine Kopfbewegungen nicht.
Zerre auf der Stimme hab ich eigentlich schon
Ja, hast du. Ich würde die Stimme untenrum noch was andicken und versuchen, weniger "gesittet" zu singen. Ist wahrscheinlich auch etwas die Aussprache, das typische non-native Bemühtsein, alles richtig auszusprechen. Wenn man es authentischer will, muss man ein Stück weit vergessen, was und wie man es gelernt hat. Auch eine ewige Baustelle bei mir.

Zur Stimme...nochmal alle Effekte runter und schauen, wo kann man untenrum noch was andicken. Tape wäre eine Möglichkeit. Oder näher ran beim Singen, du hast ja eher eine hellere Stimme mit wenig Brustton. Andere Möglichkeit, das Mikro schräg von unten in Richtung Mund platzieren, etwa so ab Brusthöhe.
Unterstützend mit einem langsamen Opto-Kompressor nachhelfen. LA2(A) kann sowas gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, schöne Performance.

Ich würds auch ein bisschen dreckiger mixen. Kommt irgengwie zu clean, für meinen Geschmack! Geile Gitarre, gefällt mir!
 
Ist aber nicht live eingesungen, würde ich schätzen. Oberdubb, oder? Sonst wäre es nicht so sauber gesungen, noch dazu hört man deine Kopfbewegungen nicht.

Danke für dein Feedback. Nee, ist nicht live eingesungen. Sowas gleichzeitig mit Video zu machen erfordert mehr Vorbereitung, als ich gewillt war zu investieren :D. Bin aber auch kein erfahrener Sänger, sodass ich es lieber getrennt mache.

Also gut, beim nächsten mal wird's noch dreckiger :D
 
Ich finde den Hall auf der Vox nicht wirklich passend. Das Gitarrenspiel hat mir gefallen.
 
Ich finde es prima! Ich hätte evtl. beim Video auf dieses Fake live spielen verzichtet. Kann man machen, klar.
Auch der Kratzer Effekt ist imo zu häufig.

Performance ist fein. :)
 
Danke euch für das Feedback!
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben